20.12.2017, 12:51 Uhr

Volksbank untersützt U16-Mannschaft

Johann Janisch von Teamsponsor Volksbank mit den aktuellen Teamspielern Bernhard Zimmermann, Marcel Tanzmayr, Manuel Polster, Trainer Carlos Chaile und Akademie-Geschäftsführer Alexander Gruber. (Foto: Volksbank)
ST. PÖLTEN (red). Heimische Fußballtalente sind bei europäischen Top-Teams sehr begehrt! Eine dieser Kaderschmieden befindet sich in St. Pölten. Florian Grillitsch, der wohl prominenteste Abgänger dieser Fußballakademie, ist Stammspieler bei der TSG Hoffenheim und dem Österreichischen Nationalteam.

Ziel: Die Top 3

Die Volksbank unterstützt die U16-Mannschaft (Jahrgänge 2002) seit dieser Spielsaison. Mit 20 Punkten und dem vierten Tabellenplatz wurde das Etappenziel in der ÖFB Jugendliga erreicht. Zudem schafften drei Spieler den Sprung in das U16-Nationalteam! „Für das Frühjahr habe ich mir vorgenommen, in die Top 3 vorzustoßen und jeden einzelnen Spieler meines Teams weiter zu entwickeln!“ formulierte der Argentinische Trainer Carlos Chaile das nächste Etappenziel im Gespräch mit Volksbank-Vertreter Johann Janisch.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.