26.09.2014, 11:06 Uhr

Sport verbindet einfach alle

Der einjährige Christian mit seiner Oma und dem ältesten Teilnehmer Raimund Miestinger (91 Jahre). (Foto: Wöll)
ST. PÖLTEN. Das Pilotprojekt der Sportunion Niederösterreich einer gemeinsamen Wanderfahrt rund um den Viehofner war ein voller Erfolg. Dabei wurden Rollstuhl- und Kinderwagenfahrer mit Begleitung sowie "Langsamgeher" animiert sich gemeinsam zu bewegen. Egal ob im Rollstuhl, mit dem Kinderwagen oder mit dem Stock - rund 100 Teilnehmer zwischen 1,5 und 91 Jahren trotzen Wind und Regen.

Überaus tolles Feedback

Das Organisationsteam konnte mit einfachen Koordinationsspielen begeistern und oft vergessene Werte neu vermitteln. "Ich merke immer mehr, dass Gespräche mit älteren und erfahrenen Menschen mir dabei helfen, die 'Problemchen' meines täglichen Lebens zu relativieren", so ein begeisterter Teilnehmer.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.