Almzeit fongt wieda on....

Blick zum Jägerwirt
39Bilder

Olmen is ongsogt…
Also auf geht´s… haben drei Seen zu bewältigen!
Es ist ein gmiatlicha Rundgang auf der Turrach. Diesmal sind wir zu dritt ausgewandert und um die Seen gewatschelt. “Johanna, Kurti und I“. War noch etwas feucht und gatschig zwischendurch aber dies tat unserer Gaude keinen Abbruch. Vom Parkplatz aus war es eben an der Strasse entlang am Ufer des Turracher See. Ein kurzer Abstecher in die Kirche mit Kerzerl anzünden war auch gegeben. Nördlich vom See der Piste hinauf, sehr gut beschildert , schafften wir die ersten Höhenmeter mit Bravour. Dann der Einstieg in das Moor und auf den Holzstegen weiter zwischen Latschen und Zirben hindurch bis zum Schwarzsee. Einige Leute waren ebenso fröhlich unterwegs und genossen diese herrliche Stimmung am Berg. Ein kurzer Blick hinunter auf die Turracherhöhe war wohl gegönnt bevor wir zwischen neuen und auch älteren aber wirklich herrlichen aus Holz gebauten Hütten über die Karlhütte zum Grünsee wanderten. Ein bezauberndes Kleinod vom Wald umgeben mit besonders romantischen Flair. Am Rückweg schauten wir noch beim Kranzlbinder vorbei , ein weit über die Grenzen hinaus bekannter Mineraliensammler welcher ein ganz besonderes, sehenswertes Museum zu bestaunen hat und natürlich sitzt da auch die Geldtasche etwas lockerer. Dann noch beim Hochschober vorbei zurück zum Auto. Ein Rundumblick vom Rinsennock zum Kornock und auch Schoberriegel welche ich auch schon erwandert habe.
Bei Kaffee und Kuchen endete unser fröhliches Beisammensein.

Alfons Lepej

Blick zum Jägerwirt
Ja, rodeln kann man da auch...
ein echter Oldie
1
Kircherl
auch von uns leuchten welche
1763 m hoch gelegen
2
Einstieg zum Moor
Urig zum Wandern
2
knorrig
steinig
Schwarzsee
1
die furchtlosen Drei
Themen schön beschrieben
ein Blick hinunter
Sir Freddy (Berghaus)
2
ASlmhüttendorf
Zirben
Da hab i locker Platz drinn...
4
der idyllische Grünsee
stimmt doch- oder ?
Themen
ui - leida kan flüssigen dabei
2
versteinertes Holz
toll angelegt im Freien
der letzte Blick über den Turracher See
beim Hochschober
mmhhhmmmm
7
Mehr Bilder anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen