Der Wiesenmarktumzug 2017

Am Samstag, dem 30. September ist es endlich wieder soweit und die Brauchtumsveranstaltung wird ihrer Tradition folgend.

Der 656. Wiesenmarkt beginnt traditionell um 10 Uhr mit dem feierlichen Umzug und wird mit der Freyungsübertragung eröffnet.

Kärntens beliebteste Brauchtumsveranstaltung ist heuer vom Samstag, dem 30. September bis Montag, dem 9. Oktober.

Der Wiesenmarkt hat eine große historische Bedeutung, weil er seit dem Jahr 1362 Bürgern von St. Veit und auch anderen Händlern aus ganz Kärnten die Möglichkeit gab, ihre Waren unter dem Rechtsschutz des Marktes frei anzubieten.

Die Beliebtheit der St. Veiter Wies'n spiegelt sich bei ungezwungener Atmosphäre, die Erlebnisse verspricht und Fröhlichkeit vermittelt, in der Begeisterung der Besucher wieder.

Wann: 30.09.2017 10:00:00 Wo: Wiesenmarkt , Bahnhofstraße, 9300 Sankt Veit an der Glan auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen