Ein nettes Juwel...

Hier geht´s los
33Bilder

Ein Besuch in der Graggerschlucht
Man fährt nach Neumarkt danach nach St Marein und gut ausgeschildert findet man den Parkplatz am Anfang dieser Schlucht. Am Ursprungbach entlang befindet sich anfangs rechts ein Kneipp-Park. Man wandert dem Bach entlang an Wiesen, Wäldern über Wurzeln und herrliche Brücken und Treppen. Ein entspannendes Rauschen begleitet dich und es wird stärker bei den Kaskaden - Wasserfall. Ein wunderbarer Anblick welcher dich durch diese Treppen ganz nahe heranführt. Immerzu leicht ansteigend entdeckt man mystische Stellen und auch Hütten wo man wieder Kraft tanken bzw. seinen Durst löschen mag. Am Gemeindeteich angelangt beim Fischerwirt wo es viele Motive gibt diese abzulichten ging ich links hinauf zu dem Ursprung dieses gleichnamigen Baches. An der Ursprunger Kapelle vorbei und schon ist man an der Quelle. Sensationell wenn man zuschauen kann wie das Wasser aus dem Grund des Bodens quillt und perlt . Irgendwie kommen da Kindheitserinnerungen auf… hat man früher öfters gesehen und erlebt. Weiter zu der Kirche in Zeutschach und wieder zurück zum Fischerwirt und dann wieder den gleichen Weg - diesmal aber mit einer kleinen Einkehr bei einer lieben, kleinen, urigen Hütte. Nach einem informativen Gespräch worin ich schon meine nächste Tour im Kopf aufnahm, trat ich den Rückweg an.
Viel Spaß beim Nachgehen dieser auch für Kinder geeigneten, erlebnisreichen Tour.

Alfons Lepej

Hier geht´s los
leicht ansteigend...
2
viele, viele Bankerln laden ein...
2
fast mystisch wirkt der Bach
Geländer und Brücken queren...
2
...den Bach viele Male
über Stock und Stein und Wurzeln
1
schon zu sehen...
der Kaskaden Wasserfall
4
weiter...
2
kurz davor....
2
Begrüßung...
5
beim Fischerwirt
2
4
Fischzucht
5
auch Eseln waren anzutreffen...
3
Ursprung Kapelle
der Storch fand auch hier herein
1
Da ist der Ursprung
es perlt und quillt aus dem Boden..
2
Zeutschach
auf was diese beiden wohl warten...?
4
Wieder beim Fischerwirt
2
beinahe wurde ich überholt
2
hier ist es urig
2
zurück geschaut
und nun beim Kneipp Park
toll gestaltet
Schloß Forchtenstein
5
Mehr Bilder anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen