Freizeit im Bodental

Start beim Gasthof Sereinig
29Bilder

Zu jeder Jahreszeit ist das Wandern im Bodental etwas Besonderes. Deswegen war es heute auch etwas schwer noch einen Parkplatz zu ergattern zumal auch der Fasching zugekehrt war. So stolzierte ich vom Familien Gasthaus weg in Richtung Bodenbauer und Märchenwiese wobei mich noch ein kleines Stück die Sonne begleitete. Beim Meerauge hat ein Graupelschauer kurzzeitig eingesetzt welcher Stimmungsschwankungen erzeugte. Warm angezogen lief ich querfeldein, an vielen klaren Bächlein vorbei und auch über Brückerln drüber etwas bergauf und auch wieder hinunter. Herrliche Ein und Ausblicke auf die Vertatscha und auch zurück ins Bodental wo es schon ziemlich schwarz aufzog und ich dann doch kehrt machte. Klasse das auch hier alles gut beschildert ist und jeder für sich seine Route selbstbestimmt erwandern kann. Viele Marterln und Bildstöcke laden zum Fotografieren ein.
Ein Eldorado für Langläufer, Schifahrer , Tourengeher, Schneeschuhwanderer auch Rodeln macht dort Spaß für groß und vor allem Klein und auch Spaziergänger mit gutem Schuhwerk wie ich einer bin.
Da der Schneeschauer sich immer wieder in dieses Tal herein klemmte zog ich es vor dann doch wieder nach Hause zu fahren wo ich noch einige Zeit die Strahlen der Sonne genoss.

Also beim nächsten Sonnenschein
hinfahren
Groß und Klein

Alfons Lepej

Start beim Gasthof Sereinig
1
bei solch einem Wetter
2
...muss man raus !
2
2
Schneemankale
5
gibt´s  was Schöneres...?
5
1
do schau i owa....
2
2
Palmkatzerl glänzen in der Sonne
1
Meerauge
1
boid hätt´ i dies gewagt....
Blick zur Vertatscha
1
Bodental
1
gut beschildert
1
1
Mehr Bilder anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen