In die Berg...
Glockenhütte - Runde

Glockenhütte, Schiestlscharte 2027 m
28Bilder
  • Glockenhütte, Schiestlscharte 2027 m
  • hochgeladen von Alfons Lepej

Ein sonniger Tag als ich mich zeitig auf den Weg zur Glockenhütte an der Nockalmstraße machte.
Angekommen , Wanderschuhe angezogen und den Rucksack umgeschnallt sowie Stöcke in die Hände genommen und hinauf ging es zum Klomnock. Ein recht steiler Aufstieg mit einigen ausgesetzten Stellen welche schon Trittsicherheit erfordern. Nach einer guten Stunde war das Gipfelkreuz in Sichtweite wobei man auch links in Richtung Falkert wandern könnte. Ein wunderbarer Blick hinunter zum Windebensee und Teile der Nockalmstraße und viele, viele von mir schon erwanderte Nocken zeigten sich in 2331 m Höhe. Eintrag im Gipfelbuch wie immer und weiter ging es zum Mallnock 2226 m. Einwenig hingelegt mit Bergfreunden einige Worte gewechselt und weiter ging es dann an der Roten Burg vorbei rechts haltend dem endlos scheinenden Hohen Steig entlang . Wandermässig war alles enthalten was so eine Almwanderung zu bieten hat. Dann noch ein kleiner Anstieg über eine Almwiese und dann endlich konnte ich die Schiestlscharte sehen wo auch die Glockenhütte ist und mein Ausgangspunkt war. Die stete Hitze mit wenigen Schatten wo Bäumen selten sind machte mich zu schaffen und ich genoß danach auf der Hütte etwas Übliches. Erfreut über diese Wanderung mit besonders vielen Eindrücken und Gesprächen machte ich mich wieder auf den Heimweg.

Alfons Lepej

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

11 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.