Übern Lorenziberg....
Übern Lorenziberg zum Gauerstall

14Bilder

Am Parkplatz in Nussberg beginnt der leichte Anstieg zum Lorenziberg über eine Forststrasse. Nach ca 2 km sieht man schon die vierte Kirche vom Vierbergelauf und ich weiß der gute Kaffee vom Herbert ist schon zum Greifen nah. Kaffeepause eingelegt und dann weiter hinauf zum Gipfel vom Gauerstall. Anfangs mit herrlichen Ausblick ins Glantal und Görtschitztal und Klagenfurt danach ruhig und teilweise steil hinauf im Wald bis man den Gipfel erreicht aber noch keinen Ausblick hat. Etwas weiter noch hinunter wo bereits einige Schilder zum sogenannten Gipfelkreuz finden lassen. An Felsen vorbei hinab bis eine kleine Lichtung dieses wunderbare und liebevoll gestaltete Kreuz den Blick nach Schaumboden und deren Umgebung freigeben. Ganz am Felsrand befindet sich dieses Kreuz mit einer Mamorplatte welches besonders befestigt ist um nicht wieder gestohlen bzw. geschändet zu werden. Eine gerade, steile Wand läßt sich erahnen  zumal die Spitzen der Bäume sich unterhalb dessen befindet. Also nicht zu weit vortreten.
Nach einem kurzen Insich gehen mache ich mich wieder auf den Weg zurück wo nochmals bei Herbert zugekehrt wurde und mit anderen Besuchern in lustiger Weise der Tag zum Ausklingen gebracht wurde.

Alfons Lepej

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen