Wasserweg Liebenfels

12Bilder
Wo: Wasserweg, 9556 Liebenfels auf Karte anzeigen

Von Liebenfels fährt man noch einige Kilometer zur Ortschaft Glantschach. Gleich ober dem Parklatz beginnt unsere Wanderung entlang des Harterbaches. Die Natürlichkeit und Schönheit des Bachlaufes mit den Mühlruinen, Hängebrücke, Wasserfällen und Skulpturen haben uns begeistert. Unterwegs kann man zum Gasthof "Die Zechnerin" oder nach Sörg einen Abstecher machen und sich stärken. Wir sind bis zur Endstation in Hart gewandert und haben uns dort im Gasthaus für die Rückwanderung über Pflausach gestärkt. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit über Sörg oder den oberen Teil des Wasserweges wieder zurück zu wandern. Die Wanderung ist nicht schwierig und ist auch für Kinder geeignet. Unsere Stecke, über Pflausach, ist 10,5 km lang und es sind 400 Höhenmeter zu überwinden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen