Der Countdown für den Wiesenmarkt 2018 läuft

32Bilder

ST. GEORGEN (vg). Am Donnerstag wurde der Wiesn-Countdown in St. Georgen am Längsee eingeläutet. Das Genusswiesn-Team Cafetier Harald Taupe, Robert Ruhdorfer und Dietmar „Didi“ Hoi starteten den Countdown und feierten "100 Tage bis zum Wiesenmarkt", jedoch nicht beim Café Taupe sondern  beim „Bootshaus Bistro“ von Haubenkoch Markus Rath. Ebenso wurde das Wiesn-Outfit 2018 vorgeführt.

Wiesn- Outfit 2018

Unter den Namen "a gmahde Wiesn" wurde ein schwarzes Dirndl mit silbernen Löwen präsentiert, designet wurde dies von Max Strohmaier. Das Dirndl wurde mit den Jäger-Dessous von Elisabeth Sommer kombiniert und abgestimmt. Die Wiesenunterwäsche ist wie das Dirndl in Schwarz und Grün gehalten. Beim Oberteil des Dirndl bekommt man sogar einen kleinen Blick auf die Unterwäsche. Ein silbernes und grünes Muster ziert die Schürze. Auf dem Kopf wird ein Hut vom Hutmacher Kollmann aus Metnitz getragen. Das Outfit besteht somit aus heimisch verarbeiteten Textilien. 

Neues von der Genusswiesn

Ebenso hatten Harald Taupe, Dietmar Hoi und Robert Ruhdorfer Neuigkeiten für die Genusswiesn. Die Terasse der Erdinger Hütte wird dieses Jahr vergrößert und die Hütte wird rauchfrei. Die Maischerlparty am ersten Sonntag bleibt und am zweiten Sonntag findet wieder der Gastkochabend statt, wofür schon zahlreiche Haubenköche zugesagt haben. 

Nachdem das Dirndl und die Neuigkeiten präsentiert waren, konnten die Gäste der Musik von der Ebersteiner Kirchtagsmusi lauschen. Danach unterhielt DJ "DirtyDan" das Publikum. Zwar machte der Regen der Veranstaltung einen kleinen Strich durch die Rechnung, jedoch ließen sich die Gäste davon nicht abhalten und ließen den Abend im "Bootshaus Bistro"  gemütlich ausklingen. Unter den Gästen waren auch Vizebürgermeister und Marktreferent Rudi Egger, Stadtrat Helmut Knafl, Gemeinderat Christian Passin, Werbe-Experte Martin Figge, Gastwirt Christian Gelter,ORF- Moderator Carl- Hannes Planton, die Dirndlkönigin Corinna Nott und der Lederhosenkaiser Manuel Prodinger .

Autor:

Verena Grimschitz aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.