HLW-Ball
Fröhlicher Tanz mit "Sissi und Franz"

Sophie Duller, "Ballvater" Helmut Pessentheiner, Johanna Kulterer, HLW-Direktor Walter Martitsch, Sabrina Pirker
100Bilder
  • Sophie Duller, "Ballvater" Helmut Pessentheiner, Johanna Kulterer, HLW-Direktor Walter Martitsch, Sabrina Pirker
  • hochgeladen von Claudia Hölbling

Unter dem Motto „Sissi und Franz laden zum Tanz“ luden die Maturaklassen der HLW St. Veit am Samstag, dem 9. Februar 2019 zum Schulball.

Schon seit jeher steht der HLW-Ball für Eleganz und Glamour. Doch dieses Jahr gelang den Schülern und der Lehrerschaft unter der Leitung von Musikprofessor und "Ballvater" Helmut Pessentheiner und dem kreativen Input von Ulrike Dulle ein wahrhaft kaiserliches Fest. Rund 1500 festlich gekleidete Besucher in bester Feierlaune genossen eine Nacht, wie sie abwechlungsreicher nicht hätte sein können. 

Eröffnet wurde der Ball mit der von Andy und Kelly Kainz einstudierten Polonaise. Im Ballsaal wurde zur Tanzmusik von "Mayor 7" getanzt. In der Disco erfreute sich vor allem die Jugend an heißer House-, Rock- und Popmusik. Die Bars, Cafes, Bistros und das Restaurant waren gänzlich dem kaiserlichen Ball-Motto untergeordnet. 

Mit dabei waren HLW-Direktor Walter Martitsch, Sophie Duller und Julian Kristler vom Ballkomitee, Winzer und Uhrenexperte Alfred Riedl, Wirtschaftskammer-Obmann Reinfried Bein, Werberin Gertrude Thaller, Fotograf Christoph "Chrisi" Kampl, Landtagsabgeordneter Günter Leikam, die Gemeinderäte Harald Gradischnig und Jürgen Taumberger und viele mehr.

Autor:

Claudia Hölbling aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen