Großartiges Fest der Blasmusiker des Bezirkes St. Veit

156Bilder

FRIESACH (ch). Zu einem musikalischen und unterhaltsamen Erlebnis der Extraklasse lud die Stadtkapelle Friesach am Samstag, dem 4. Juli 2015. Alle Blasmusikkapellen des Bezirkes St. Veit trafen sich auf Einladung der engagierten Friesacher Musiker in der Burgenstadt um ihr Können eindrucksvoll unter Beweis zu stellen. Nach einem Gastkonzert der Stadtkapelle Hollabrunn und einem Sternmarsch, der rund 300 Musiker auf dem Hauptplatz zusammenführte, erwartete die Besucher ein fantastisches Konzert, das keine musikalischen Wünsche offen ließ.

Beste Stimmung
Anschließend an das gemeinsame Konzert luden die Musiker die Besucher in den Fürstenhof, um den Tag mit einem fröhlichen Fest ausklingen zu lassen. Und fröhlich war es fürwahr. Es dauerte nicht lange, da ging zur Musik der "Hoagascht Böhmischen" und der Musikgruppe "Oberkrainer Power" die Post ab. Es wurde gesungen, gelacht und trotz hochsommerlichen Temperaturen im Zelt auf den Tischen getanzt. Kurz: Das Bezirksmusikertreffen war eines jener Feste, das den Gästen, die das Glück hatten dabei zu sein, wahrscheinlich auf immer in bester Erinnerung bleiben wird.

Mit dabei waren Vizebürgermeisterin Ursula Heitzer, Kulturstadtrat Josef Pepper und Gemeinderätin Barbara Taferner aus Friesach, Bürgermeister Franz Sabitzer aus Weitensfeld, Vizebürgermeister Martin Kulmer und Gemeinderat Dietmar Wadl aus St. Veit sowie Vizebürgermeister Werner Simon aus Straßburg.

Unter den Blasmusikern sah man den Organisator, Gastgeber und Obmann der Stadtkapelle Friesach Martin Schiava mit Kapellmeister Günther Pachler, Kärntner Blasmusikverband Bezirksobmann Waldemar Wurzer, Bezirkskapellmeister Siegfried Schatz, Ehrenobmann Willi Eder sowie sämtliche Obmänner und Kapellmeister der Blasmusikkapellen Glantal-Liebenfels, St. Veit an der Glan, St. Donat-Glandorf, Glantaler Frauenstein, Metnitz, Glödnitz, Zweinitz, Pölling, Brückl, Eberstein, Hüttenberg, Guttaring, Straßburg und St. Georgen am Längsee.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.