Singkreis Lieding
Herbstfest begeistert Gurktaler Liederfreunde

Gute Gastgeber: Chorleiterin Renate Hoi und Obmann Georg Trattnig
37Bilder
  • Gute Gastgeber: Chorleiterin Renate Hoi und Obmann Georg Trattnig
  • hochgeladen von Claudia Hölbling

STRASSBURG (ch). Unter dem Motto „Herbstzeit ist Singkreis-Zeit“ wurde im Rittersaal auf Schloss Straßburg am Samstag, dem 12. Oktober 2019 das 21. Herbstfest des Singkreis Lieding gesungen und gefeiert. 

Die Sänger rund um Chorleiterin Renate Hoi und Obmann Georg Trattnig verfügen nicht nur über stimmliche Talente, sondern haben auch ein gutes Gefühl für die Auswahl der Gastchöre. So konnten sich die Besucher im bis auf den letzten Platz besetzten Rittersaal über Darbietungen des Männergesangsvereines (MGV) Gurk, der Geschwister Gillendorfer, des Gemischten Chor St. Peter ob Radenthein, des MGV Kornblume Liebenfels und der Sängerrunde St. Georgen/Gurktal freuen.

Top auch die Bewirtung: Während Bezirksfeuerwehrkommandant Friedl Monai Uniform gegen Kellnertracht tauschte und fröhlich die Gäste bewirtete, zeigte seine Frau, Floristin Anita Monai den Männern hinter der Schank, darunter Vizebürgermeister Oskar Gruber, wie flott man kaltes Bier zapfen kann. Es war ein rundum gelungener Abend, bei dem weder Sangeskünste noch Geselligkeit und Spaß zu kurz kamen. Mittendrin: Bäuerliches Heimatwerk Gurk-Obmann Thomas Gruber, Bildungsreferent Wolfgang Monai, Direktvermarkterin Kerstin Gruber, Friseurmeisterin Maggie Schlintl und viele mehr.

Autor:

Claudia Hölbling aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.