Österreichs Fotolöwe

2Bilder

Robert F. Hartlauer kam persönlich zur Eröffnung seines St. Veiter Geschäftes.

(hh). Am vergangenen Donnerstag wurde in St. Veit die vergrößerte Hartlauer-Filiale am Unteren Platz 17 eröffnet. Fotolöwe und Firmenchef Robert F. Hartlauer nahm in Begleitung sein Frau Caroline persönlich die Eröffnung vor.
Die moderne Shopgestaltung der Filiale besticht unter andere durch Design, eine hohe Übersichtlichkeit und viel Helligkeit. „Das neue Ladenkonzept setzt ganz auf Weiß. Die alten Budeln verschwinden, stattdessen gibt es ,Berühr- und Fühlbereiche‘“, sagt Hartlauer. Zum Einsatz kommt auch die LED-Beleuchtung. 250.000 Euro hat Hartlauer in die von 115 auf 220 Quadratmeter vergrößerte St. Veiter Filiale investiert. Sechs Mitarbeiter werden dort beschäftigt sein. Neuer Filialleiter ist der Klagenfurter Stefan Juritsch.

600.000 Kunden
Seit 26 Jahren wurden im Geschäft St. Veit über 600.000 Kunden bedient. Stadtpfarrer Rudolf Pacher nahm die Segnung des neuen Geschäftes vor. Bürgermeister Gerhard Mock, die Vizebürgermeister Martin Kulmer und Gotho Stromberger sowie weitere Stadtvertreter aber auch Unternehmer der Stadt kamen zur Eröffnung. Mock übergab Hartlauer eine silberne Figur, die der Figur am Schüsselbrunnbarterle-Brunnen nachempfunden ist. Sie sei ein Glückssymbol und stehe für die Stadt St. Veit (Webcode: 73538).

Zur Sache

Eröffnung: Vergrößerte Filiale am Unteren Platz 17.
Verkaufsfläche: 220 Quadratmeter.
Das Unternehemen Hartlauer umfasst 160 Geschäfte mit insgesamt 1.360 Mitarbeiter.
Der Bruttoumsatz beträgt 218,4 Millionen Euro.

Autor:

Harald Hirschl aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.