Senecura St. Veit
Bewohner im Pflegezentrum begrüßen den Frühling

Frühlingszeit im Senecura St. Veit: Anna Raspotnig, Waltraud Alles, Anna Schinegger, Animateurin Maria Koschier und Franz Puschmann (von links)
3Bilder
  • Frühlingszeit im Senecura St. Veit: Anna Raspotnig, Waltraud Alles, Anna Schinegger, Animateurin Maria Koschier und Franz Puschmann (von links)
  • Foto: Senecura St. Veit
  • hochgeladen von Bettina Knafl

Die Bewohner fertigten mit viel Engagement und Freude frühlingshafte Dekorationen. 

ST. VEIT. Obwohl die derzeitige Lage mit Einschränkungen für die Bevölkerung einhergeht, hält dies die Bewohner des Senecura-Pflegezentrum in St. Veit keineswegs davon ab, sich den Frühlingsvorbereitungen zu widmen. Bereits seit längerer Zeit basteln und werken die Bewohner gemeinsam mit den Mitarbeitern an der Frühjahrsdekoration. Mit bunten Frühlingsblumen und Palmzweigen wurden auch eigene Ostergestecke und –sträuße zusammengestellt, die in Folge das Haus schmücken.

Viele Aktivitäten geplant

Das Animationsteam hatte eine Reihe von Aktivitäten mit den Bewohnern für die Osterzeit geplant. Gemeinsam mit dem Animationsteam wurden Reindlinge gebacken. Auf das traditionelle Eierfärben sowie anschließende „Eier pecken“ am Ostersamstag wurde natürlich nicht verzichtet.
Am Karsamstag erfolgte die traditionelle Speisensegnung heuer im Freien. Am frühen Nachmittag war es dann soweit, in den festlich dekorierten Speisesälen fanden sich Bewohner sowie Mitarbeiter zusammen zur Osterjause ein. Zur Nachspeise wurde selbstgebackener Reindling und Kaffee serviert .

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen