Ein Ex-Skispringer zu Gast in Mittelkärnten

Holger Bruckschweiger (Produzent), Duller, Prechtlhof-Chef Leopold Krassnitzer, Devi, Morgenstern und Ernst Bauer
2Bilder
  • Holger Bruckschweiger (Produzent), Duller, Prechtlhof-Chef Leopold Krassnitzer, Devi, Morgenstern und Ernst Bauer
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Bettina Knafl

BEZIRK ST. VEIT. Die Region Mittelkärnten war vor Kurzem Schauplatz von Dreharbeiten für die ORF-Sendung „Berggespräche“. Moderatorin Jasmin Devi war mit Kamerateam und ihrem prominenten Gast Thomas Morgenstern auf der Saualpe unterwegs.

Weitere Stationen des Drehs

Weitere Stationen mit dem Ex-Skispringer waren der Längsee, St. Veit, Friesach und Althofen. Hier unternahm Devi mit Morgenstern einen Spaziergang durch die Altstadt.
„Es ist schon eine tolle Sache, wenn ein so erfolgreicher Spitzensportler und Goldmedaillen-Gewinner wie Thomas Morgenstern unsere Stadt besucht. Dies ist für uns natürlich Imagewerbung zugleich", freut sich Althofens Bürgermeister Alexander Benedikt.

"Mittelkärnten hat äußerst viel zu bieten"

Auch für Andreas Duller, Geschäftsführer der Tourismusregion Mittelkärnten ist der Dreh von großer Bedeutung: „Die Region Mittelkärnten hat äußerst viel zu bieten. Uns ist es wichtig, diese Vielfalt optimal zu vermarkten und die Region auch weiterhin als eine Top-Tourismusdestination zu positionieren".

Die Fernsehreihe
Die Region Mittelkärnten war Schauplatz von Dreharbeiten für die ORF-Sendung „Berggespräche“. Für diese filmische Gesprächsreihe des ORF ist man in den schönsten Wanderregionen Europas unterwegs, um mit prominenten Persönlichkeiten über Arbeit und Privates zu plaudern. Moderatorin Jasmin Devi war mit Thomas Morgenstern in Mittelkärnten unterwegs. Mit von der Partie war auch Austriaguide Ernst Bauer, der das Team fachkundig durch Mittelkärnten führte.

Die Ausstrahlung

Die „Berggespräche in Mittelkärnten“ werden 2017 ausgestrahlt.
Holger Bruckschweiger (Produzent), Duller, Prechtlhof-Chef Leopold Krassnitzer, Devi, Morgenstern und Ernst Bauer
Moderatorin Jasmin Devi mit Thomas Morgenstern
Autor:

Bettina Knafl aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.