Feuerwehr Eberstein zog Bilanz

Die Ehrengäste mit den beförderten Kameraden
2Bilder

Die Feuerwehr Eberstein rückte 2017 zu 131 Einsätzen aus. Bei der Jahreshauptversammlung wurde bilanziert.

Am 24.02.2018 fand die Jahreshauptversammlung der FF-Eberstein im Rüsthaus statt. Kommandant OBI Mag. Simon Höffernig konnte als Ehrengäste Herrn BGM Andreas Grabuschnig, den Gemeindevorstand Marc Sunitsch,BFK Friedrich Monai, AFK Hannes Raab, den Kommandanten der FF St. Walburgen Erich Kaiser sowie seitens der Exekutive AI Dieter Gurmann (PI-Klein St. Paul) begrüßen.

Einsatzstatistik

Im Jahr 2017 gab es 131 Einsätze mit einem Stundenaufwand von 1328 Stunden (19 Brandeinsätze und 112 technische Einsätze). Weiters wurden 37 Übungen abgehalten. Insgesamt wurden im letzten Jahr 4487 Stunden von der Kameradschaft der FF Eberstein unentgeltlich aufgebracht.
Weiters wurden auf Grund der Trockenheit 343 000 Liter Wasser transportiert.
8 Kameraden haben erfolgreich verschiedenste Kurse und Seminare besucht.
2017 wurde das neue Rüstlöschfahrzeug bestellt. Auch ein Einsatzleitsystem (Einsatzmonitor sowie Tablets)  wurde installiert.

Ehrengäste sind beeindruckt

Bei den Grußworten der Ehrengäste wurde für die gute Zusammenarbeit und die Zuverlässigkeit der FF Eberstein gedankt. Bürgermeister Andreas Grabuschnig konnte weiters mitteilen, dass das bestellte neue Tanklöschfahrzeug im März ausgeliefert werden wird. Er dankte außerdem der Kameradschaft der Feuerwehr für die vielen freiwilligen Stunden.

Nach dem gelungenen offiziellen Teil stand einem gemütlichen, kameradschaftlichen Abend nichts mehr im Wege.

Ehrungen

Beförderungen:
zum Feuerwehrmann:  Fabian Köstinger, Marc Sunitsch
zum Oberfeuerwehrmann: Florian Opriessnig
zum Hauptfeuerwehrmann: Christian Höffernig, Oliver Kalcher, Thomas Opriessnig, Patrick Rauter, Sandro Susnik

zum Löschmeister (GKDT): Christian Höffernig, Philip Susnik
zum Brandmeister (ZKDT): Franz Weigel

Dienstalterabzeichen

Ehrenzeichen für 5 Jahre: Markus Zöhrer
Ehrenzeichen für 10 Jahre: Oliver Kalcher. Patrick Rauter, Sandro Susnik
Ehrenzeichen für 15 Jahre: Tanja Steinwender
Ehrenzeichen für 20 Jahre: Christine Steinwender
Ehrenzeichen für 40 Jahre: Leo Susnik

60 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft: 

Albin Kogler

Wo: Feuerwehrhaus, Klagenfurter Str. 2, 9372 Eberstein auf Karte anzeigen
Die Ehrengäste mit den beförderten Kameraden
60 Jahre Feuerwehrmitglied! Albin Kogler
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.