Foto-Rätsel

2Bilder

Dieses Bild zeigt ein romanisches Eingangsportal mit einem Christusrelief an der östlichen Seite vor der Stadtpfarrkirche Friesach. Es dürfte aus dem 11. Jahrhundert stammen. Es war höchstwahrscheinlich einmal ein Eingangsbereich einer Kirche und wurde in einem zweigeschossigen Karner gefunden,der dort stand, wo jetzt das Kriegerdenkmal steht. 1845 wurde dieser Karner abgebrochen. Es folgten mehrere Stationen. Zuletzt war es im ehemaligen Rathaus vor dem Sitzungssaal. Im Zuge des Verkaufs der alten Gemeinde kam es zum jetzigen Platz.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen