Selbstabholung
Krappfelder Bauer regt kontaktlosen Verkauf an

Silvia und Wolfgang Kabas bieten kontaktlosen Verkauf ihrer Produkte an.
2Bilder
  • Silvia und Wolfgang Kabas bieten kontaktlosen Verkauf ihrer Produkte an.
  • Foto: KK/privat
  • hochgeladen von Bettina Knafl

In erste Linie für das Ostergeschäft bieten Silvia und Wolfgang Kabas kontaktlosen Verkauf von Fleischprodukten an.

GARZERN. "Aufgrund der derzeitigen Lage müssen wir uns und unsere Kunden schützen", erklärt Wolfgang Kabas. Daher habe man sich entschlossen, kontaktlosen Verkauf nach telefonischer Vereinbarung anzubieten. Das gelte vorerst für das Ostergeschäft, aber natürlich auch darüber hinaus, bis die Corona-Krise überwunden sei.

Zum Schutz der Kunden

Kunden hätten sich bei der Bauernfamilie informiert, ob eine Abholung ohne persönlichen Kontakt möglich sei, da sie sich beziehungsweise ihre Familienangehörigen schützen müssen. "So kam die Idee des kontaktlosen Verkaufes", erzählt Kabas. "Die Kunden geben telefonisch ihre Bestellung ab. Am Hof haben wir einen Verkaufstisch mit Kassa aufgestellt". Kabas appelliert an die Kunden, den vereinbarten Preis auch zu bezahlen. "Auch andere Direktvermarkter könnten in Zeiten wie diesen der Idee folgen", regt der Krappfelder an.

Kein Engpass der Produkte

Auch für Familie Kabas wäre es "verheerend", wenn sich eine Familienmitglied mit dem Coronavirus infizieren würde. "Die ganze Produktion würde stehen. Man bekommt keine Helfer mehr, es sollte keiner ausfallen". Die Familie erledigt die Fleischproduktion derzeit ohne fremde Hilfe. "Es gibt viel zu tun, der Tag dauert derzeit sehr, sehr lang". Positiv hebt Kabas die Nachbarschaftshilfe in Garzen hervor: "Man hilft sich gegenseitig, so gut man. Das ist großartig". 
Ein Engpass für bäuerliche Produktion besteht am Hof in Garzern nicht. Auch das Futter für die Schweine reiche bis Oktober, da das vergangene Erntejahr ein sehr Gutes war. 

Die Fleischproduktion läuft derzeit auf Hochtouren.
  • Die Fleischproduktion läuft derzeit auf Hochtouren.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Bettina Knafl

Zur Info
Würstel, luftgetrockneten und geräucherten Speck, Salami, Hauswürstel, Kärntner Würstel, Althofner Würstel (eine Eigenkreation von 2919), Gselchtes gekocht und roh, Schweinsbraten, Braten- und Schweinsfett bietet Familie Kabas an. 
Bestellungen sind unter 0650/218 67 74 möglich.

Silvia und Wolfgang Kabas bieten kontaktlosen Verkauf ihrer Produkte an.
Die Fleischproduktion läuft derzeit auf Hochtouren.
Autor:

Bettina Knafl aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen