Letzter Weg des treuen Boten

Allen Widrigkeiten zum Trotz erledigte Johann Lackner beinahe täglich die Einkäufe für die Bewohner des Altenheimes
  • Allen Widrigkeiten zum Trotz erledigte Johann Lackner beinahe täglich die Einkäufe für die Bewohner des Altenheimes
  • hochgeladen von Peter Pugganig

ST. VEIT (pp). Wer hat ihn nicht in Erinnerung, den kleinen, alten Mann in gebückter Haltung, der sich mühsam Schritt für Schritt in der St. Veiter Innenstadt fortbewegte?

Unscheinbar
Wenn Johann Lackner unterwegs war, dann haben ihn immer sehr viele Menschen gesehen. Nicht ganz so groß war die Zahl jener, die ihn dabei auch richtig wahr genommen haben. Eine Tatsache, die den "Boten vom Sonnhang", wie Lackner gerne genannt wurde, nicht sonderlich störte: Mit bewundernswerter Beharrlichkeit erledigte er, praktisch täglich, die diversen Einkaufswünsche seiner betagten Mitbewohner.

Gern gesehen
Gebührende Aufmerksamkeit wurde ihm stets in den diversen Einzelhandelsgeschäften entgegengebracht. Für deren Mitarbeiter war Johann Lackner ein gern gesehener Kunde, der zwar nicht für die ganz großen Umsätze, dafür aber durch sein berührendes Auftreten für regelmäßige Momente menschlicher Wärme gesorgt hat.
Durch seine, etwas schwer verständliche, Ausdrucksweise wurde der ausdauernde Mann gerne unterschätzt. Rege Wachsamkeit, jahrzehntelange Korrekt- und Verlässlichkeit zeigen ein anderes, das richtige Bild von ihm. Seinen letzten Weg hat Johann Lackner nun hinter sich. Nicht nur den Menschen im Haus Sonnhang fehlt er jetzt schon.

Autor:

Peter Pugganig aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

5 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.