Liebenfelser Musikerin ist das September-Girl im Blasmusikkalender 2017

Victoria Rauter aus Liebenfels ist das September-Girl | Foto: Tobias Epp
2Bilder
  • Victoria Rauter aus Liebenfels ist das September-Girl
  • Foto: Tobias Epp
  • hochgeladen von Bettina Knafl

LIEBENFELS. Musikalisch eröffnet durch die neuen Models wurden vor Kurzem die 24 aufreizenden Motive der beiden Blasmusikkalender 2017 vorgestellt. „Das ist eine Premiere und der wohl beste Beweis, dass unsere Models wirklich alle ein Instrument beherrschen“ begrüßte Thomas Greisel, Initiator des Blasmusikkalenders, alle Besucher der Kalenderpräsentation in den Räumen der Walburgsaales in Ruderatshofen im Allgäu.

Liebenfelserin ist mit dabei

„Unser Ziel ist es auf die Blasmusik aufmerksam zu machen“ betont Greisel. Mit im Kalender 2017 ist Victoria von dem Musikverein Glantal-Liebenfels. Sie spielt schon seit zehn Jahren das Saxophon. "Für mich ist Blasmusik mehr als nur ein Hobby. Ich habe mein Leben sozusagen der Blasmusik gewidmet und möchte dies nun zu meinem 10-Jahr-Jubiläum jedem zeigen", sagt Victoria.

Victoria ist das September-Girl

Victoria hat es aus über 90 Bewerbungen in den Kalender geschafft. 21 Jahre ist sie jung und hat sich riesig gefreut in den Kalender gekommen zu sein. "Ich konnte es fast nicht erwarten die fertigen Bilder zu sehen", meirn Victoria. Jetzt ist sie das September-Girl und sehr stolz darauf.

So erhält man einen Kalender
Wie die Jahre zuvor erscheinen die Kalender als Wandkalender im A3-Hochformat, als Tischkalender mit auffaltbarer Stütze jeweils in der GIRLS- und der MEN-Edition sowie als Jahresplaner mit allen 24 Motiven. Weitere Informationen rund um die Models und die Kalender gibt es unter www.blasmusik-kalender.de. Dort können sie auch ab sofort bestellt werden.

Blasmusikkalender – so sexy ist Blasmusik!
Der Blasmusikkalender ist eine Erfindung des Allgäuers Thomas Greisel. Er möchte zeigen, dass Blasmusik mehr zu bieten hat als Polka, Marsch und Walzer. Den Blasmusikkalender in der GIRLS-Edition gibt es bereits seit 2014. Die MEN-Edition kam erst für 2016 dazu. Mittlerweile beträgt die Gesamtauflage 3.000 Stück. Greisel ist selbst leidenschaftlicher Musikant. Neben dem Tenorhorn und der Posaune greift er regelmäßig zum Taktstock und dirigiert als musikalischer Leiter seine Heimatkapelle Blöcktach.

Victoria Rauter aus Liebenfels ist das September-Girl | Foto: Tobias Epp
Blasmusikkalender 2017: So sexy sieht der Umschlag aus | Foto: Blasmusikkalender 2017
Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.