Kraftakte in Buchform
Martin Hoi ist im "Buch der Weltrekorde“ verewigt

In der „Austria Bar“ in Paraguay gibt es sogar eine „Martin Hoi Pizza“, belegt mit Eier, Schinken und Speck. | Foto: cbfoto
4Bilder
  • In der „Austria Bar“ in Paraguay gibt es sogar eine „Martin Hoi Pizza“, belegt mit Eier, Schinken und Speck.
  • Foto: cbfoto
  • hochgeladen von Bettina Knafl

Martin Hoi aus Goggerwenig der stärkste Mann Kärntens und hält 17 Weltrekorde im Extremkraftsport. Nun wurde er im Werk "Unser Buch der Weltrekorde“ verewigt.

GOGGERWENIG. Das Rekord Institut für Deutschland präsentiert im gerade erschienen Buch "Unser Buch der Weltrekorde" die 28 spektakulärsten Weltrekorde der letzten Jahre.

Das Kraftpaket aus Goggerwenig: In den letzten 25 Jahren trat Martin Hoi gegen Schiffe, Flugzeuge, Motorräder, Ballons oder Lkws an.
 | Foto: cbfoto
  • Das Kraftpaket aus Goggerwenig: In den letzten 25 Jahren trat Martin Hoi gegen Schiffe, Flugzeuge, Motorräder, Ballons oder Lkws an.
  • Foto: cbfoto
  • hochgeladen von Bettina Knafl

Martin Hoi, der stärkste Mann aus Kärnten, hält mittlerweile 17 Weltrekorde im Extremkraftsport. Jetzt wird einer seiner unglaublichen Kraftakte in Buchform präsentiert: Der 46-Jährige hat im August letzten Jahres für eine Sensation gesorgt. Hoi hat im Bunkermuseum am Wurzenpass einen Kettenpanzer mit 11,5 Tonnen sieben Meter hinter sich her gezogen. Das war für die Herausgeber so beeindruckend, dass der Extremkraftsportler nicht nur das Cover vom Buch ziert, sondern auch ausführlich über seinen Weltrekord im Buch berichtet wird. „Ich freue mich über diese Anerkennung und ich bin stolz darauf, dass mein Weltrekord zu den interessantesten Aufhängern zählt. Es war aber auch ein langer und harter Weg, bis ich diese Wertschätzungen erfahren durfte“, sagt Hoi, der in Goggerwenig wohnt.

Der Extremkraftsportler aus Goggerwenig arbeitet derzeit an seiner Profi-Lizenz für sein Debüt im Boxen.
 | Foto: cbfoto
  • Der Extremkraftsportler aus Goggerwenig arbeitet derzeit an seiner Profi-Lizenz für sein Debüt im Boxen.
  • Foto: cbfoto
  • hochgeladen von Bettina Knafl

Der Strongman

Hoi hat seinen ersten Weltrekord 1999 aufgestellt, als er eine Dampflok 20 Meter hinter sich her gezogen hat. In den letzten 25 Jahren trat Hoi gegen Schiffe, Flugzeuge, Motorräder, Ballons oder Lkws an. Der Strongman schafft es immer wieder mit seinen Weltrekorden, eine Brücke zwischen hohem Unterhaltungsfaktor und außergewöhnlicher Kraftleistung herzustellen. Hoi hat durch sein Kraftpotenzial und Leistungsvermögen als Wettkampfathlet in Büchern, TV-Shows, Film und Kinoproduktionen immer wieder von sich Reden gemacht. Derzeit arbeitet er gemeinsam mit einem Produktionsteam an einer neuen Geschichte.

Die Projekte

Hoi möchte das schwerste Gewicht, das je ein Mensch in Bewegung gesetzt hat, ziehen: „500.000 Tonnen möchte ich so weit wie möglich heuer bewegen. Was das sein wird, ist noch ein gut gehütetes Geheimnis“, gibt sich Hoi bedeckt. 2021 will er zudem das schwerste Lebewesen aller Zeiten nur durch Muskelkraft heben.

Kraftpaket aus Goggerwenig: Martin Hoi, der stärkste Mann aus Kärnten, hält mittlerweile 17 Weltrekorde im Extremkraftsport.  | Foto: cbfoto
  • Kraftpaket aus Goggerwenig: Martin Hoi, der stärkste Mann aus Kärnten, hält mittlerweile 17 Weltrekorde im Extremkraftsport.
  • Foto: cbfoto
  • hochgeladen von Bettina Knafl

"Ein Mega-Projekt ist für Sommer geplant, wo Hubschrauber, Autos und Motorräder eine Rolle spielen werden, spektakulär und so noch nie gezeigt. Aber auch ein Flugzeugprojekt steht am Plan sowie eine Unterwasser-Challenge“, verrät Hoi. Und ganz nebenbei wird im Hintergrund an seiner Profi-Lizenz für sein Debüt im Boxen gearbeitet: Mit einem Körpergewicht von über 193 Kilo würde Hoi als der schwerste Profiboxer aller Zeiten gelten.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.