Wiesenmarkt
Schausteller für langjährige Treue geehrt

St. Veiter Gastronomie-Urgestein: Familie Motschiunig ist seit 40 Jahren am Markt | Foto: Stadt St. Veit
3Bilder
  • St. Veiter Gastronomie-Urgestein: Familie Motschiunig ist seit 40 Jahren am Markt
  • Foto: Stadt St. Veit
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

Beim traditionellen Wiesenmarkt-Schaustellerempfang am Donnerstag ehrte die Stadt St. Veit die Jubilare unter den Schaustellern für ihre Treue.

ST. VEIT. Im St. Veiter Fuchspalast fand Donnerstag-Abend der traditionelle Empfang der Wiesenmarkt-Schausteller statt. Geehrt wurde Gastronomie-Urgestein Walter Motschiunig. Seit 40 Jahren betreibt er mit seiner Familie am Wiesenmarkt mit dem St. Veiter Festzelt seit Jahren das größte Zelt am Gelände. 1.500 Personen haben dort Platz, 55 Mitarbeiter sorgen sich um das leibliche Wohl der Gäste.

Ebenfalls seit 40 Jahren ist die Familie Wiesbauer nicht mehr vom Wiesenmarkt wegzudenken. Michael Peter Wiesbauer feiert zudem heuer gleich ein doppeltes Jubiläum, mit dem „Sombrero“ ist er mit seiner Familie 30 Jahre auf der Wiesn vertreten. Ebenso ausgezeichnet wurde die Familie Wintersberger, die auch seit vier Jahrzehnten mit ihrer Schieß- und Spielbude am Wiesenmarkt vertreten ist.

Ein Zeichen der Wertschätzung

„Für mich als Bürgermeister ist dieser Empfang ein Zeichen der Wertschätzung, den wir den Schaustellern entgegenbringen. Vor allem die langjährige Treue zu unserem Wiesenmarkt ist es, wodurch sich diese jahrzehntelange Beziehung auszeichnet“, so Bürgermeister Gerhard Mock. Auch Wiesenmarktreferent Vizebürgermeister Rudi Egger bedankte sich bei den Anwesenden für ihre Treue zu St. Veit: „Wir hoffen nun alle auf schönes Wetter, dann steht einem tollen Wiesenmarkt nichts mehr im Wege."

Der Schaustellerempfang stand auch im Zeichen des kürzlich verstorbenen Wiesenmarktumzug-Organisators Reinhard Sereinig, für dessen Wirken eine Trauerminute abgehalten wurde. 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mehr zum 657. St. Veiter Wiesenmarkt:
www.meinbezirk.at/st-veiter-wiesenmarkt2018

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.