St. Veit: Zwei Betriebe siedeln in die Innenstadt

Vorbereitungen: Günter Liegl und Florian Payer mit den Plänen für ihre neue Geschäftsstelle
  • Vorbereitungen: Günter Liegl und Florian Payer mit den Plänen für ihre neue Geschäftsstelle
  • hochgeladen von Bettina Knafl

ST. VEIT. Es kommt Belebung in die Innenstadt: Mit Ende des letzten Jahres schloss Kindermoden Paulitsch das Geschäft am Unteren Platz der Herzogstadt. Lange leer steht es nicht: Das St. Veiter Wohnstudio Günter Liegl sowie Kachelofen Design Payer werden künftig gemeinsam das 300 m² große Geschäftslokal nutzen.

Ab Februar am Unteren Platz

Beide Standorte in der Lastenstraße werden aufgelassen. Bis Ende des Monats gibt es im Wohnstudio Liegl einen Räumungsverkauf von Qualitätsware bis 50 Prozent. Derzeit werden die neuen Räumlichkeiten adaptiert, im Jänner erfolgt der Umzug auf den Unteren Platz. Anfang Februar folgt die Eröffnung. "Für den Feinschliff haben wir uns Zeit bis April gegeben", sagt Liegl, dass dann eine große Eröffnungsfeier stattfinden wird.

Mehr Frequenz

Platzmangel an der bisherigen Lage und eine Erweiterung des Branchenmixes in der Innenstadt nennen die Professionisten als Gründe der Verlagerungen. "Der Standort am Unteren Platz ist besser, wie versprechen uns mehr Frequenz", hofft Liegl auch auf Neukunden. "Außerdem passen die Räumlichkeiten, das Platzangebot ist größer", fügt Florian Payer hinzu. Dass Liegl und Payer zusammen künftig ein Geschäftslokal betreiben, liegt auch darin, dass beide schon bisher eng zusammenarbeiten. "Zwei Facharbeiter arbeiten Hand in Hand", fasst Liegl zusammen.

Unter einem Dach

Außerdem soll die Kooperation "Wir vom Fach unter einem Dach" nun das ganze Jahr über präsent sein. Denn bisher wurde unter diesem Motto beim St. Veiter Wiesenmarkt nur eine große Wirtschaftsschau in der Blumenhalle gezeigt. "Es gibt unglaublich gute Einzelhändler in der Stadt", will Organisator Liegl die Kooperation intensivieren.

Die Betriebe

Wohnstudio Liegl
2001 hat das Wohnstudio Liegl in der Lastenstraße eröffnet. Seit 20 Jahren ist Günter Liegl selbstständig. Seit bereits 40 Jahren ist Liegl als Einrichter tätig. "Wohlfühlen zu Hause ist das große Schlagwort. Daher wird beim Einrichten Wert auf Qualität gelegt", erkennt Liegl einen Trend.

Kachelofen Design Payer
Der Familienbetrieb aus Silberegg punktet mit Individualität. "Komplettlösungen sind gefragt, Flexibilität ist wichtig", sagt Payer, der bestätigt, dass in das Schaffen von Wohnraum investiert wird.

Autor:

Bettina Knafl aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.