Volksschule Kappel holte sich bei der Quizshow "1, 2 oder 3" den Sieg

Magdalena Sabitzer, Daniel Pobaschnig und Jasmin Olschnegger mit Elton bei der Quizshow
3Bilder
  • Magdalena Sabitzer, Daniel Pobaschnig und Jasmin Olschnegger mit Elton bei der Quizshow
  • Foto: VS Kappel
  • hochgeladen von Bettina Knafl

KAPPEL. Das Schuljahr der 4. Klasse der Volksschule Kappel begann im Herbst mit einer großen Aufregung. Die Schülerin Magdalena Sabitzer hatte sich für ihre Klasse bei der Sendung "1, 2 oder 3" beworben und die Kappler wurden unter zahlreichen Bewerbern für die Teilnahme ausgewählt.

Der ORF castete die Schüler

Nach einem spannenden Casting durch den ORF standen die drei Spieler, die für das Team Österreich antreten durften, fest. Es waren Daniel Pobaschnig, Jasmin Olschnegger und Magdalena Sabitzer. "Durch zahlreiche Sponsoren konnten die Spieler von allen Mitschülern nach München begleitet werden", sagt Klassenlehrerin Elisabeth Zuschin, die mit vielen Eltern, Geschwistern sowie Direktorin Dagmar Schöffmann als Fanklub mitfuhren. Am Programm standen außerdem eine Führung in der Allianz Arena, in den Bavaria Filmstudios und ein Besuch im Sea Life Park.

Kappler Schüler siegten bei Quizshow

Das Highlight war jedoch die Aufzeichnung der Fernsehsendung "1, 2 oder 3", die bereits Ende April ausgestrahlt wurde. Gleich zu Beginn konnten die Kappler Schüler wertvolle Punkte sammeln und schließlich mit viel Einsatz und Wissen zum Thema „Harte Panzer – scharfe Scheren“ den Sieg für Österreich holen!

Autor:

Bettina Knafl aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.