Liebenfels
Wohnungen an die glücklichen Mieter übergeben

Schlüsselübergabe in Liebenfels: LR Gaby Schaunig und Bgm LAbg. Klaus Köchl übergaben die Wohnungen an die neuen Mieter
  • Schlüsselübergabe in Liebenfels: LR Gaby Schaunig und Bgm LAbg. Klaus Köchl übergaben die Wohnungen an die neuen Mieter
  • Foto: Fritzpress
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

LIEBENFELS. Die Neue Heimat hat in Liebenfels ein Wohnhaus mit 21 Einheiten samt PKW-Abstellplätzen fertiggestellt.Der geförderte Neubau wurde in etwas mehr als 1,5 Jahren errichtet, das Investitionsvolumen liegt bei rund 2,7 Millionen Euro.

Die Wohnungen wurden letzte Woche im Beisein von der Wohnbaureferentin des Landes Kärnten, Gaby Schaunig und Bgm. Klaus Köchl feierlich den Mietern übergeben. "Die Marktgemeinde Liebenfels konnte die Wohnungen bereits zu Jahresbeginn fix zuteilen.Ein Zeichen dafür, dass in Liebenfels großer Bedarf an leistbarem Wohnraum besteht",
sagt Klaus Köchl.

Auch für die notwendige Infrastruktur sei gesorgt, informiert der Bürgermeister: Es gibt Bus- und Bahnanbindungen in unmittelbarer Nähe zum neuen Wohnhaus“, informiert Köchl und kündigt weitere Wohnbauprojekte in der Feldgasse an.Mit Fertigstellung der neuen Wohnanlage verwalten die Gesellschaften der Landeswohnbau Kärnten in der Marktgemeinde Liebenfels aktuell 19 Wohnhäuser mit insgesamt 185 Mietwohnungen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen