Zwei Hofmeister-Skulpturen sind spurlos verschwunden!

Am Wochenende verschwand diese Skulptur aus dem Skulpturenpark von Werner Hofmeister
2Bilder
  • Am Wochenende verschwand diese Skulptur aus dem Skulpturenpark von Werner Hofmeister
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Peter Lindner

KLEIN ST. PAUL. Seit zehn Jahren ist der Skulpturenpark von Werner Hofmeister in Klein St. Paul öffentlich zugänglich - doch so etwas hat es noch nie gegeben. Am Wochenende randalierten hier unbekannte Täter: Sie beschädigten drei Skulpturen und stahlen zwei weitere.

"Das tut mir persönlich weh", so der Künstler im Gespräch mit der WOCHE St. Veit. "Doch neben dem ideellen Wert kommt auch die finanzielle Seite dazu. Die Skulpturen sind nicht versichert - und deshalb bin ich allein derjenige, der den Schaden hat", sagt Hofmeister.
Die Hintergründe sind für ihn komplett unklar: "Wenn das ein einfacher Vandalenakt oder einfach eine 'rauschige G'schicht' war - warum haben die Täter die Skulpturen erst aus der Verankerung gerissen und dann mitgenommen?"
In diesen Fakt setzt er auch etwas Hoffnung: "Vielleicht bereuen die Täter ja, was sie getan haben. Ich würde mir wünschen, dass sie die Skulpturen zurückbringen."

Hofmeister schließt nicht aus, dass er seinen Skulpturenpark in Zukunft mit Videokameras überwacht. Auch, dass er den Park in Zukunft nur mehr begrenzt offenhält, kann er nicht ausschließen: "Auch, wenn das sehr, sehr schade wäre", so Hofmeister.

Hinweise an die Polizei Klein St. Paul: Tel.: 059133 2584

Am Wochenende verschwand diese Skulptur aus dem Skulpturenpark von Werner Hofmeister
Am Wochenende verschwand diese Skulptur aus dem Skulpturenpark von Werner Hofmeister

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen