Schiesssport
Rekordergebnisse bei den Schützen - Bezirksmeisterschaften

3Bilder

An der Schießstätte des SSV Sponheim in Klagenfurt-Viktring fanden vergangene Woche von Donnerstag, den 17. September – Freitag, den 18. September die offenen Bezirksmeisterschaften im Faustfeuerwaffen-Großkaliber auf die große Scheibe („Duellscheibe“ – 30/30 Schussprogramm) statt. Rund 50 Schützen sowie 5 Mannschaften der Vereine SSV Sponheim, HSV und PSV Klagenfurt traten auf eine Distanz von 25 Metern zum Wettkampf an, um den diesjährigen Bezirksmeister unter den Sportschützen zu küren.
Auch in der Gästeklasse fand der Bewerb großen Anklang und konnten hier Schützen aus 6 weiteren Kärntner Vereinen von Bezirkssportleiter Georg Trenner begrüßt werden.

Polizeisportverein Klagenfurt stellt neuen Bezirksmeister
In der Männerklasse machte Martin Urbanz vom Polizeisportverein Klagenfurt einmal mehr auf sein Können aufmerksam, indem er sich mit einem sensationellen Ergebnis von 586 von 600 möglichen Ringen zum Sieger in der Männerklasse krönte. Dicht auf den Fersen waren ihm seine Vereinskollegen Thomas Marinitsch und Andreas Rodler, welche mit 580 sowie 576 Ringen die Plätze zwei und drei für sich entscheiden konnten.

Schützen- und Sportverein Sponheim schickt Senioren erfolgreich in den Wettkampf
Bei den Seniorenklassen 1 + 2 zeigte jeweils der SSV Sponheim auf und wurden die Schützen Ingo Schuller und Heimo Machne mit 570 bzw. 580 Ringen zu den beiden neuen Bezirksmeistern ihrer Klasse.

Heeressportverein Klagenfurt holt zweifachen Titel

Der HSV Klagenfurt schickte entschied die Seniorenklasse 3 für sich und konnte Andreas Kubec mit dem beachtlichen Ergebnis von 553 Ringen den Titel für sich gewinnen. Auch bei den Damen hatte der HSV seine beste Schützin erfolgreich in den Kampf um den Titel geschickt: Gabriele Krassnig wurde neue Bezirksmeisterin mit einem eindrucksvollen Ergebnis von 573 Ringen.

Bei den Mannschaften wurde der PSV Klagenfurt Gesamtsieger, gefolgt vom SSV Sponheim sowie HSV Klagenfurt 1.

Gastschützen erzielen Tageshöchstleistungen

Als krönender Abschluss sei an dieser Stelle die Leistung des Gastschützen Andreas Auprich des Schützenvereins Eisenkappel / Bezirk Völkermarkt erwähnt. Auprich gab im gesamten Wettkampf nur 8 Ringe ab, erzielte mit 592 von 600 möglichen Ringen das Tageshöchstergebnis und kürte sich damit zum Sieger in der Gästeklasse. Auf den Plätzen zwei und drei waren Franz Wolf vom HSV Villach, sowie Stefan Schönfelder vom SV Straßburg mit 590 bzw. 589 Ringen jeweils eine Klasse für sich.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.