Dänemark - ein Erlebnis für Schüler

Im Westen Dänemarks erlebten die Schüler Michael, Loren, Chelsea, Magdalena, Florian, Martina, Ulrich und Valentina (v.r.) 14 spannende Tage.
16Bilder
  • Im Westen Dänemarks erlebten die Schüler Michael, Loren, Chelsea, Magdalena, Florian, Martina, Ulrich und Valentina (v.r.) 14 spannende Tage.
  • hochgeladen von lfs Althofen Gertrud Wastian

Erstmals hatten Schüler/innen der LFS und Agrar-HAK Althofen die Möglichkeit, Erasmus gefördert 14 Tage an einer Schule in Dänemark zu verbringen. Diese Zeit hinterließ nachhaltigen Eindruck. Mit dem Besuch verschiedener Farmen konnten sie einen Einblick in die Dänische Landwirtschaft gewinnen. Neben Kleinbetrieben, die sich mit Rassenerhaltung beschäftigen oder Nischenprodukte erzeugen, gibt es hauptsächlich Großbetriebe. Die Einblicke und der Vergleich zur heimischen Produktion waren für die Schüler sehr spannend. Auch Kultur stand am Programm: Kopenhagen wurde einen Tag lang mit Führung per Rad erkundet und Spaß und Geselligkeit kamen auch nicht zu kurz. Die Abende verbrachten die Jugendlichen mit Dänischen Schülern, mit denen sie gemeinsam im Schulinternat wohnten. Das Meer und der Strand zum Genießen rundete die Reise ab. „Es war eine tolle Zeit“, sind sich alle acht einig, und im Oktober folgt der Gegenbesuch von dänischen Studenten an der Fachschule Althofen.

Autor:

lfs Althofen Gertrud Wastian aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.