Schiffsreise
Unvergessliche Erlebnisse auf und mit der AIDA Nova

181Bilder

Dass wir dieses Jahr mal eine Kreuzfahrt ausprobieren, war doch eher überraschend und so ging es ohne weitere Erwartungen auf das derzeit neueste Schiff von Aida Cruises.
Anfangs eher skeptisch und überfordert auf Grund der Größe (337 m Länge; 42 m Breite; 20 Decks) und Kapazität (knapp 6000 Passagiere) des Schiffes und am Ende total geflasht und begeistert von diesem modernen, eleganten, innovativen Ozeanriesen, der mit der gesamten freundlichen und zuvorkommenden Crew jedem Gast eine erlebnisreiche, abenteuerliche, eindrucksvolle Reise beschert.
Die perfekte Organisation und Sauberkeit auf diesem Schiff, die kulinarische Abwechslung, das freundliche Service, das extravagante und künstlerische Showprogramm bei dem für jeden Geschmack alles dabei ist, lassen keine Wünsche offen.
Die extravagante und modernste Ausstattung des Schiffes im Bereich der 17 Restaurants, 18 Bars, der Studios und des Theatriums, aber auch im Four Elements für Kinder oder der über 3500m² großen Wellnesslandschaft ist bis ins letzte Detail bestens durchdacht.
Egal ob für Familien mit kleinen oder großen Kindern, für Jugendliche, Paare, Alleinreisende oder ältere Menschen – hier kann keine Langeweile aufkommen. Wer es eher ruhiger mag, kann an einer der vielen Poollandschaften oder beim Wellness relaxen oder sich auch beim vielfältigen Sportangebot austoben.
Auch die zahlreichen angebotenen Inselausflüge sind bestens organisiert und bieten atemberaubende Aussichten und Eindrücke.
Die AIDA Nova ist das erste Kreuzfahrtschiff, das mit Flüssigerdgas betrieben wird und wurde mit dem Blauen Engel ausgezeichnet.

Für uns ging es von Gran Canaria aus auf die wunderbare Blumeninsel Madeira, weiter nach Teneriffa. Auf Madeira hatten wir einen traumhaften Ausblick und die entzückende Hauptstadt Funchal mit ihrem Weihnachtsmarkt beeindruckste uns sehr. Santa Cruz auf Teneriffa war dann doch eher eine Stadt mit weniger Flair, aber für Shoppingbegeisterte ist hier einiges dabei. Fuerteventura konnten wir ebenso erleben, wie Lanzarote um am Ende wieder auf Gran Canaria anzukommen. Die weiten Sandstrände auf Fuerteventura sind ein wahres Surferparadies und wenn es nicht zu windig ist, kann man hier einen netten Badeurlaub verbringen. Auf Lanzarote konnten wir die spannende Vulkanlandschaft mit dem LandRover erkunden und die Orte Nazareth und Teguise - die ehemalige Inselhauptstadt - besuchen. Las Palmas, die Hauptstadt Gran Canarias war für uns dann eher weniger sehenswert.
Konstante 20 Grad warme Temperaturen, Sonne, Wolken und Wind waren unsere Begleiter und so konnten wir die Rundreise voll und ganz genießen.
DANKE an die immer bemühte, freundliche und kompetente Crew der AIDA Nova für die Höchstleistung, welcher hier jeder einzelne Mitarbeiter jeden Tag erbringt, damit es für alle Gäste an Bord ein unvergesslicher Urlaub wird! Perfekte Organisation - perfekter Urlaub!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.