Jugend-Bundesländer-Mannschaftsmeisterschaft im Schnellschach
4. Platz für Oberösterreich

Unser Team (rechts sitzend) im Wettkampf mit dem Burgenland
3Bilder
  • Unser Team (rechts sitzend) im Wettkampf mit dem Burgenland
  • Foto: Schach LV OÖ
  • hochgeladen von Gerald Huemer

LINZ, OÖ/ST.VEIT a.d.G. / Der St. Veiter Fuchspalast war Austragungsort der letzten drei Bundes-Jugendbewerbe im Schachjahr 2019. Für die oberösterreichische Schachjugend verlief das gesamte Wochenende höchst erfolgreich. Einen guten 4. Endrang beim Bundesländerbewerb konnten wir an den folgenden zwei Wettkampftagen mit sagenhaften 10 Medaillen in den Einzelbewerben unterstreichen!
Der Bundesländerbewerb wurde erwartungsgemäß von den Teams aus der Steiermark und Wien dominiert. Überraschend stark präsentierte sich das Burgenland, welches in der letzten Runde sogar die bis dahin immer siegreichen Steiermärker 4,5:3,5 besiegen konnte. Die Steiermark setzte sich aber schlussendlich hauchdünn dank besserer Zweitwertung vor Wien und dem Burgenland durch. Bereits auf Rang 4 war am Ende unser Team zu finden. Besonders zu diesem Erfolg beigetragen haben unsere jüngeren Altersklassen! Topscorer der Mannschaft war auf Brett 7 Schwarz Felix mit 7 Punkten aus 8 Spielen.

Autor:

Gerald Huemer aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.