Meisterschaft perfekt
Der SC St. Veit steigt in die Unterliga auf

Die Fußballer aus St. Veit machten beim 2:0-Sieg gegen Ebental alles klar und feierten anschließend den Aufstieg in die Unterliga | Foto: SC St. Veit
  • Die Fußballer aus St. Veit machten beim 2:0-Sieg gegen Ebental alles klar und feierten anschließend den Aufstieg in die Unterliga
  • Foto: SC St. Veit
  • hochgeladen von Rudolf Rutter

In einer tollen Saison krönt sich der SC St. Veit vorzeitig zum Meister und steigt in die Unterliga auf.

ST. VEIT. Der SC St. Veit ist Meister der 1. Klasse C. Die Herzogstädter konnten in einer tollen Saison schon drei Spieltage vor Ende den Sack zumachen und feiern den Aufstieg in die Unterliga.

Ein überlegenes Jahr

Eine unglaubliche Saison im Unterhaus neigt sich dem Ende zu. Die St. Veiter Fußballclubs setzten an den letzen Wochenenden wieder alle Hebel in Bewegung um sich die Punkte zu sichern. Allen voran der SC St. Veit machte diese Spielzeit Lust auf mehr. Mit 67 Punkten nach 24 Spielen stehen die St. Veiter vorzeitig als Meister fest. Erstaunliche 13 Punkte Vorsprung auf den SC Friesach zeigen die Überlegenheit der St. Veiter in diesem Jahr. Als Krönung folgt nun der Aufstieg in die Unterliga, wo die St. Veiter nächste Saison den SV Eberstein zum Derby fordern werden, aber alles der Reihe nach.

Unglaubliche Szenen

Alles war angerichtet für die große Meisterfeier am vergangen Spieltag in St. Veit. Nur die Mannschaft musste noch ihren Teil dazu beitragen. Gegner in der Jacques Lemans-Arena war der Absteiger aus Ebental, der sich in den letzten Spielen der 1. Klasse noch würdig verabschieden wollte. Und das taten die Mannen von Trainer Wolfgang Eberhard. Lange Zeit sah es danach aus, als könnten die defensiv gut eingestellten Ebentaler für eine Überraschung sorgen. In der 75. Minute brachen dann alle Dämme, als Lukas Höberl den Ball zum 1:0 ins Netz zimmerte. Als kurz vor Schluss Lukas Strasser für das 2:0 sorgte, war der Aufstieg besiegelt.

Derbys garantiert

Als i-Tüpfelchen wartet nun in der Unterliga ein besonderes Spiel auf die St. Veiter. Der SV Eberstein, der den Aufstieg in die Kärntnerliga wohl verpassen wird, ist in der nächsten Saison Gegner der Herzogstädter in der Unterliga. Wir sind gespannt auf spannende Derbys dieser beiden Traditionsclubs aus St. Veit.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.