Brückl
Die erste Liga muss noch warten

Trainer Karl "Bimbo" Gorton kann mit den Brückler Hotvolleys auf eine starke Saison in der zweiten Bundeliga zurückblicken. | Foto: Brückl Hotvolleys
  • Trainer Karl "Bimbo" Gorton kann mit den Brückler Hotvolleys auf eine starke Saison in der zweiten Bundeliga zurückblicken.
  • Foto: Brückl Hotvolleys
  • hochgeladen von Rudi Lechner

In den Relegationsspielen kam das Aus für die Brückler Volleyballerinnen.

BRÜCKL. "Der erste Satz im Rückspiel der Relegation war wahrscheinlich der beste Satz, den eine Brückler Mannschaft je gespielt hat", zeigt sich Brückl Trainer Karl "Bimbo" Gorton-Hülgerth begeistert. Obwohl der Aufstieg in die erste Bundesliga diesmal nicht geglückt ist, blickt Gorton auf eine erfolgreiche Saison zurück. "Wir waren in der zweiten Bundesliga die zweitjüngste Mannschaft und die Mädchen haben sich sehr gut geschlagen," so Gorton, "gegen unseren Relegationsgegner Bisamberg haben wir fallweise gesehen, dass schon noch etwas für ganz oben fehlt, aber wir haben wieder wertvolle Erfahrungen gesammelt." Vor allem die Schlaghärte der Angreiferinnen der UnionVolleys Bisamberg/Hollabrunn hat den Damen aus Brückl teilweise ihre Grenzen aufgezeigt. "Ohne die Diagonalangreiferin und die Außenangreiferin der Gegnerinnen wäre mehr drinnen gewesen. Aber wir machen oft zu spät den letzten Korrekturschritt, dann können wir diese extrem schnellen Bälle nicht annehmen", analysiert der Coach.

Einheimischer Weg
Für die Zukunft zeigt sich Gorton realistisch: "Ohne Spielerinnen einzukaufen ist ein vorne Mitspielen in der ersten Liga sowieso nicht möglich, aber wir wollen weiter unseren Weg mit den einheimischen Spielerinnen gehen und sehen, wie weit wir kommen. " Sollte der Kader einigermaßen gehalten werden, glaubt der Trainer aber an starke kommende Saisonen: "Wenn die Spielerinnen erst mehr Erfahrung gesammelt haben, können einige ihren Weg im Volleyballsport gehen."

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.