Die Kärntner Pflügerelite zeigte am 15. & 17. August bei den ersten beiden Stationen der 3-Furchen-Tournee ihr Können.

6Bilder

Bei 25° im Schatten ackerten die Landjugendmitglieder bei der ersten Station in Meiselding um die Wette. Mit kritischen Adleraugen begutachteten die strengen Juroren genau jede Furche die gezogen wurde.

Am Ende des Tages waren unsere Pflüger sehr erschöpft und doch sehr froh alles so toll gemeistert zu haben. Den 1. Platz in der Kategorie Beetpflug Newcomer konnte sich der 14 jährige Völkermarkter Thomas Reinwald (Lj-Sittersdorf) mit nach Hause nehmen. In der Kategorie Beetpflug Arriviert sicherte sich Hannes Haßler (Lj-St.Michael)den 1. Platz.
Beim Wendepflug gingen alle drei ersten Plätze nach St. Veit an der Glan. Johannes Pleschutznig holte sich in der Kategorie Wendepflug Seriennah Newcomer den 1. Platz (Lj-Frauenstein), in der Kategorie Wendepflug Spezial Newcomer sicherte sich Stefan Jury den 1. Platz (Lj-Frauenstein) und bei den Arrivierten Wendepflügern ging der 1. Platz an Thomas Schöffmann (Lj-Frauenstein).

Am 17. August bei der 2.Station in Völkermarkt sah man gleich zu Beginn eine deutlich Steigerung zur ersten Station. Mit viel Konzentration und Geschick wurden die Furchen gezogen. Auch die Juroren waren von den einzelnen Leistungen der Pflüger überrascht.

Heiß her ging es dann bei den Arrivierten Wendepflügern, doch diesmal konnte Andreas Duller (Lj-Diex) aus Völkermarkt, seinen Heimvorteil ausnutzen und holte sich somit den 1. Platz.
Bei den Wendepflügern Newcomern ging auch diesmal in der Kategorie Seriennah der 1. Platz an den 21jährigen Johannes Pleschutznig und auch Stefan Jury (Spezialpflüg) konnte sich mit seinen spitzen Leistungen wieder den 1. Platz sichern.

Johannes Haßler nahm auch diesmal den Sieg in der Kategorie Beetpflug Arriviert mit nach Hause und unser Newcomer im Beetpflug Thomas Reinwald sicherte sich wieder den tollen 1. Platz.

Dieser Landesentscheid ist etwas besonderes, denn erst am 7. September 2013 bei der letzten Station der Tournee in Klagenfurt, Großbuch wird der Gesamtsieger gekürt.

Wo: Meiselding, Meiselding, 9312 Meiselding auf Karte anzeigen
Autor:

Kathrin Pleschutznig aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.