Die Staatsmeisterschaften als Ziel

Ein schlagkräftiges Beachvolleyball-Gespann: Maria Obernosterer mit ihrer Partnerin Martina Guggi
4Bilder
  • Ein schlagkräftiges Beachvolleyball-Gespann: Maria Obernosterer mit ihrer Partnerin Martina Guggi
  • Foto: kk
  • hochgeladen von Rudi Lechner

BREITENSTEIN (rl). "Beachvolleyball weckt in mir ein positives Gefühl, dort ist mein sportliches Zuhause", lächelt Maria Obernosterer. Seit drei Jahren spielt die dreifache Mutter mit der gebürtigen Steirerin Martina Guggi zusammen. "Wir waren beide auf der Suche nach einer geeigneten Beach-Partnerin und haben uns gefunden", erinnert sich Obernosterer.

Top-Ten Resultate
Als starke, flinke Verteidigungsspielerin ergänzt Guggi die Block- und Angriffspielerin perfekt. Im Vorjahr hat sich das Duo von den C-Cups hinauf bis zu den A-Cups gearbeitet und dort bereits einige Top-Ten Resultate erreicht.
Vier Mal in der Woche Training lässt sich für das Team nur einrichten, weil beide flexible Arbeitszeiten haben. "Drei Mal wird mit unserem Trainer Jan Schmidt trainiert", erzählt Obernosterer, "über den Winter in der Beachvolleyball-Halle in Klagenfurt, jetzt meistens auf den Plätzen der Sportunion Klagenfurt, aber auch auf dem neuen Platz in Straßburg oder auf dem Turnvereinsplatz in Überfeld kann man uns antreffen." Im März war das Duo zur Saisonvorbereitung auf Trainingslager in den USA. "Wir konnten dort sehr gut arbeiten und haben auf der CBVA Tour auch kräftig Punkte gesammelt", erzählt die 38-Jährige.

Auf dem Laufenden
Auf ihrer Facebook-Seite (beachteam.obernosterer.guggi) kann man die aktuellsten Ergebnisse der beiden verfolgen. "Wir freuen uns über jedes like", so die Volleyballerin, die betont, dass ohne die Unterstützung von Hauptsponsor Heinz Gottschlich das Training und ihre sportlichen Erfolge nicht möglich wären.
An fast jedem Wochenende stehen die beiden am Court. "Wir brauchen gute Resultate, damit wir uns in der Liga etablieren können", so Obernosterer. Schließlich wartet heuer ein großes Ziel auf das Beach-Duo: die Staatsmeisterschaften im August!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen