Ilmar Tessmann
Die Vorfreude auf den Sommer überwiegt

Vorfreude auf den Sommer: Ilmar Tessmann betreibt in St. Oswald in Eberstein mit seiner Familie das Biolandhaus Arche. | Foto: Privat
  • Vorfreude auf den Sommer: Ilmar Tessmann betreibt in St. Oswald in Eberstein mit seiner Familie das Biolandhaus Arche.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Bettina Knafl

Im Biolandhaus Arche blickt man optimistisch dem Sommer entgegen.

ST. OSWALD. Zu Pfingsten war man ausgebucht, freut sich Ilmar Tessmann.
"Im Juni haben wir Gott sei Dank ein paar Seminare. Ich glaube, dass der Sommer sehr gut werden wird. Aber der Druck wird groß sein, ob er so gut wird wie im letzten Jahr", sagt Tessmann. Denn der Sommer 2020 war der beste Sommer seit Öffnung des Hotels. 

Testungen einspielen

Das Biolandhaus Arche in St. Oswald ober Eberstein hat sich in den letzten 30 Jahren eine klare Spezialisierung im Bereich vegetarische biologische Vollwertküche erarbeitet. Die Testung müsse sich noch einspielen, sagt Tesmann: "Manche sind ganz firm, andere noch überfordert. Mit 1. Juli folgen vielleicht weitere Lockerungen, wenn die Zahlen sinken". Der Wunsch, einen Urlaub zu buchen, sei bei vielen groß. "Wir könnten in den nächsten Jahren davon profitieren, dass wir ein kleiner Betrieb mit viel Platz sind, der abgelegen liegt. Bei uns gibt es keinen Massenauflauf, man kann den Abstand gut einhalten", würde man auch bei Wanderungen in der Umgebung nur wenige treffen. 

Präsenz im Internet

Ganz wichtig sei die Präsenz im Internet, bestätigt Tessmann. "Bekanntheit hilft auch, aber wenn Urlauber speziell suchen, muss man gefunden werden". Bio liege im Trend, das sei ein Vorteil für das Biolandhaus Arche. 40 Prozent der Gäste stammen aus Deutschland, 40 Prozent aus Österreich, der Rest kommt aus den Nachbarstaaten. "Neu ist, dass nun auch die Kärntner im eigenen Land urlauben", freut sich Tessmann.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.