Steirerhof
"Nichts Neues, aber alles anders" mit den neuen Pächten

Karina & Markus Buchegger sind die neuen Wirtsleut im Steirerhof: „Persönlich vor Ort zu sein, dass ist es, was für Wirtsleute unumgänglich ist.“
  • Karina & Markus Buchegger sind die neuen Wirtsleut im Steirerhof: „Persönlich vor Ort zu sein, dass ist es, was für Wirtsleute unumgänglich ist.“
  • Foto: trispirit
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

Karina und Markus Buchegger haben das Ruder im Wirtshaus Steirerhof übernommen.

ST. VEIT. Gewohntes und Beliebtes bleibt erhalten, mit den beiden St. Veitern Karina und Markus Buchegger zeiht jedoch frischer Wind in das Wirthaus Steirerhof in der Klagenfurter Straße in St. Veit ein. Der Sprung in die Selbständigkeit war bei den beiden zwar nicht seit langem geplant, jedoch ist sich das Neo-Unternehmerehepaar einig: "Es war die absolut richtige Entscheidung." Markus Buchegger ist gelernter Koch, seine Frau Karina ist ebenfalls in der Gastronomie verankert. 

In der Küche kümmert sich der neue Chef gemeinsam mit Bernhard Holzer um das leibliche Wohl der Gäste. Dabei wird vor allem auf regionale Produkte und Zutaten gesetzt. „Zur altbekannten Karte kommen ab sofort noch saisonale Specials dazu“, erzählen die Bucheggers. So steht „Steak mit narrische Schwammerl“ zu Fasching ebenso am Plan, wie viele andere Besonderheiten, die unter das Motto „olls onders“ fallen. „Wir wollen für unsere Gäste immer wieder eine Überraschung parat haben und lassen unserer Kreativität freien Lauf.“

Die Mittagsmenüs - auch für vegetarische Gäste, der Steirerhof-Pass, die Snack-Karte für den Nachmittag und die Abendkarte bleiben natürlich erhalten. Ergänzt wurde das Angebot um eine eigene Kinderkarte. Das Wirtshaus ist zum größten Teil rauchfrei. In einem eigenen, räumlilch abgetrennten Bereich, darf noch geraucht werden.

„Für uns ist es besonders wichtig, stets persönlich vor Ort zu sein“, erklären Karina und Markus. „Wir stehen für die Qualität des Hauses, für die Zuverlässigkeit im Service – da gilt es, als Ansprechpartner für unsere Gäste da zu sein.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen