Tante als Königin

Sohn Leo (17 Monate) hält als herziges Beispiel für das Karten- Design von Wolfgang Baumer her. Über 600 Kostüme stehen online für die Gestaltung eigener Spielkarten bereit
3Bilder
  • Sohn Leo (17 Monate) hält als herziges Beispiel für das Karten- Design von Wolfgang Baumer her. Über 600 Kostüme stehen online für die Gestaltung eigener Spielkarten bereit
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Wer schon immer mit drei Tanten und zwei Onkels ein Full-House im Poker servieren wollte, bekommt nun Gelegenheit dazu. Der St. Veiter Spiele-Erfinder Wolfgang Baumer (38) programmierte in zwei Jahren Arbeit eine Internetseite, auf der man – mit über 600 vorgefertigten Kostümen – seine eigenen Spielkarten gestalten kann.
Einfach Foto hochladen, Kostüm aussuchen und Kartenspiel wählen. „Geliefert werden die Sets in handelsüblicher Spielkarten-Qualität“, wirbt der Erfinder. „Ein schönes Giveaway für Vereine, Schulklassen und Firmen.“ Die Idee hatte Baumer, als er – „mit wenig Geld“ – seine Mutter beschenken wollte. „Ich habe mit Fotos von mir und meinen Brüdern ein Kartenspiel gebastelt“, erinnert sich Baumer. Mutter Baumer war begeistert, Freunde ebenso.
Heute bastelt Baumer – bereits mit 23 Jahren hat er ein erfolgreiches „Memory“-Spiel erfunden – die Decks nicht mehr selbst, sondern überlässt die Produktion einer Druckerei. Selbst arbeitet er an neuen Ideen – „ein Umwelt-Memory“.
Infos: www.kartenspieledesign.com.

Autor:

Vanessa Pichler aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.