15.10.2014, 08:19 Uhr

AGILITY-Landesmeisterschaften in St. Veit

Wann? 18.10.2014 13:00 Uhr bis 19.10.2014 16:00 Uhr

Wo? ÖRV Hundesportverein St. Veit, Herzog Bernhard Str. 40, 9300 Sankt Veit an der Glan AT
(c) Jacqueline Weiss
Sankt Veit an der Glan: ÖRV Hundesportverein St. Veit |

HOPP! DURCH! SLALOM! klingt es durch St. Veit

Bereits zum 2. Mal gehen am 19. Oktober 2014 die Kärntner Landesmeisterschaften Agility in der Herzogstadt über die Bühne!
Das Hundesport-Highlight über Hürden, durch Tunnel und Slalomstangen begeistert nicht nur die Sportler selbst, sondern auch das Publikum.

Als Veranstalter freut sich der ÖRV Hundesportverein St. Veit auf zahlreiche Besucher aus nah und fern.
„Wir kombinieren die Landesmeisterschaften dieses Jahr wieder mit einem Ortsgruppenturnier am Samstag“, erzählt Vereinsobmann Karl Höfferer. Grund dafür: „Wir haben sehr viele Kolleginnen und Kollegen aus Italien und Slowenien, die auf unserem schönen Platz gerne an den Start gehen“, erklärt Agility-Trainerin Lydia Kurmbholz, „im Zuge des Ortsgruppenturniers können wir auch ihnen den Start ermöglichen.“ Mit dabei sind Sportler aller Altersklassen und vor allem Hunde aller Größen und Rassen. Da tummelt sich vom Spitz über den Border Collie bis hin zum Labrador alles am Hundesportplatz am St. Veiter Wayerfeld. „Schon im vergangenen Jahr war die Stimmung sowohl bei den Sportlern als auch beim Publikum hervorragend“, freut sich Höfferer, der mit seinem gesamten Team mitten in den Vorbereitungen steckt.


ÖRV Hundesportverein St. Veit
Herzog Bernhard Straße 40 / Wayerfeld, 9300 St. Veit an der Glan

AGILITY Ortsgruppenturnier
Samstag, 18. Oktober 2014, Start: 13.00 Uhr

AGILITY Kärntner Landesmeisterschaften
Sonntag, 19. Oktober 2014, Start: 08.00 Uhr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.