Guttaringer Faschingsgilde in Höchstform

72Bilder

GUTTARING (ch). "De guate, olte Zeit" nahm sich die Faschingsgilde Guttaring, die bekannterweise den "Fasching einmal anders" feiert, als Motto der heurigen Sitzungen. Und das ist der Gilde rund um Anna Warmuth, Tatjana Pirzl, Fredy BeckerMarion Lauchart, Carmen Telsnig und Regisseurin Elisabeth Maier bei der Premiere am 1. Februar 2018 wunderbar gelungen. Das begeisterte Publikum erlebte einen Abend, wie er abwechslungsreicher und lustiger nicht hätte sein können. 

Ohne viel Politik, dafür mit umso mehr Witz aus dem täglichen Leben, entführten die Akteure ihr Publikum in den Guttaringer Alltag und in Zeiten, in denen alles ganz einfach zu sein schien. "Wir hatten kein Handy und keinen Computer zum Spielen. Dafür hatten wir Freunde" oder "Wer beim Völkerball schlecht war, musste draußen warten - ohne Kinderpsychiater", erklärte Angelika Becker im Sketch "Vor 1980 geboren". 
Moderator Ferdi Hilweg, der auch noch als "A Olta Guttaringer" u.a. mit Sagern wie "Meine Oma sagte immer: Wir müssen die Buben vor Blaulicht und die Dirndln vor Rotlicht schützen" für Lacher sorgte, führte charmant durch den Abend. 

Beim rundum gelungenen Abend mit dabei waren Bürgermeister Herbert Kuss, Althofens Gilde-Präsident Bernhard Seidl und Frauensteins Gilde-Obmann Maximilian Märker mit zahlreichen Akteuren und Freunden ihrer Gilden, Raiffeisen-Geschäftsstellenleiterin Martina Auer-Müller, Finanz-Experte Matthias Müller mit Ehefrau Hemma, die Kärntner-Nudel-Experten Edith und Walter Kuss, Glas-Profi Stefan Schönfelder, Druck-Fachmann Meinhard Marzi, Pflasterprofi Christoph Pirker, Gastronom Fritz Moser, die Dach-Experten Antonia Gautsch und Emanuel Blümel, Fliesen-Fachfrau Pauline Janschitz und zahlreiche Vertreter der Politik. 

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.