23.06.2016, 11:57 Uhr

Klassentreffen

Im Mai 2016 gaben sich die Schüler der 4c Knaben Hauptschule St.Veit/Glan und deren ehemaligen Klassenlehrer nach 42 Jahren ein Stelldichein . Das Treffen begann mit einem Rundgang durch die Neue Mittelschule . Die Schule Präsentierte sich den ehemaligen Schülern als eine Moderne und dem Heutigen Standard entsprechend umgebaute Schule , sowie sich der Innenhof als Schmuckstück erweist und die Fassade der ehemaligen Knabenhauptschule – Festsaal – Mädchenhauptschule gleich aussieht wie nach dem Abgang der Schüler im Jahr 1974 .

Was den Teilnehmern beim betreten ihrer ehemaligen Klasse 4c auffiel , war der noch immer vorhandene Parkettboden ! Schon wärend des Rundganges wurden Anekdoten und Errinnerungen zwischen den Lehrern und Schülern ausgetauscht , und bemerkt werden muß , das Klassenvorstand FL Erich Petschacher sein strenges Aufteten abgelegt hat , FL Fritz Prammerdorfer während seinen Ausführungen mit dem Schlüsselbund spielte , FL Adalbert Lassnig mit seiner vertrauensvollen ruhigen überzeugt und FL Martin Bierbaumer mit seinem Korrekten Aussehen heute noch jeden Schüler Respekt abverlangen würde ! Im Steyrerhof wurde man hervorragend bewirtet . Die Klassenlehrer sowie deren ehemaligen Schüler waren sichtlich mit Zufriedenheit und Stolz erfüllt , das aus dieser Klasse 4C derKärntener Landespolizeikommandanten Generalmajor Wolfgang Rauchegger ,sowie  der Geschäftsführer der Liebenwein-WECO PyroTECHNIK Hr. Hans Matthias Liebenwein , ebenso Kärntens einziger Meisterdrechsler Alfred Krainer so wie der Tischlermeister Manfred Peter Sackl , Ing. Andreas Siegfried Wohlfahrt Baumeister , Steinmetzmeister Josef Kropiunig , des weiteren gingen noch Schweißtechniker-Meister , Vermessungstechniker, Handelsangestellte Div. Großer Autofirmen ,Bankfachkräfte , Unteroffiziere des Bundesheers ,Gerichtsvollzieher , Landwirte und um nicht zu vergessen die Hilfsarbeiter die durch ihre Ehrlichkeit und ihren Einsatz die Größten sind .
Dem Organisator des Treffens Herrn Lauhart Wilhelm wurde von Schuldirektor a.D. Herrn Erich Petschacher im Namen der Stadtgemeinde St. Veit / Glan , sowie von Meisterdrechsler Herrn Alfred Krainer ein Präsent überreicht .

Verfasser des Berichts Lauhart Wilhelm
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.