17.05.2018, 09:17 Uhr

Naturerlebnis der Kinderfreunde Treibach-Althofen am Reiterhof Köck

In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsland Kärnten haben wir unser erstes bedarfsgerechtes Bewegungsangebot für Familien in diesem Jahr durchgeführt.

Aus diesem Anlass sind wir zum Reiterhof Köck nach Feldkirchen gefahren, wo wir vom qualifizierten Team sehr herzlich begrüßt wurden. Nach dem Kennenlernen der Pferde merkten die Kinder gleich, dass Isländer Pferde ruhige und ausgeglichene Freizeitpartner sind.
Geführt vom geschulten Personal und den Eltern der Kinder ging es über Feldwege und durch Wälder wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Das Vertrauen zu den Isländer Pferden konnte man beim Reitrundgang förmlich spüren.
Nach dem Reiten wurden die Pferde noch abgesattelt, gestriegelt und liebevoll umsorgt.

Zum Abschluss konnten wir noch auf der Terrasse bei Kaffee und Kuchen den wunderschönen Ausblick und die Natur genießen.

Wir möchten uns nochmals recht herzliche beim Team des Reiterhofs Köck für diesen schönen Nachmittag bedanken.

Weitere Fotos und Informationen zu unseren Kinderfreunde - Nachmittagen findet Ihr auf unserer Homepage:

http://www.kinderfreunde-althofen.at/
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.