18.09.2016, 19:11 Uhr

Prima Fest des Musikverein St. Georgen am Längsee

Obmann Norbert Stromberger, Janine Rankl, Kapellmeister Heinz Gritzner, Hans Christian Kauder und Wolfgang Gritzner
ST. GEORGEN / LÄNGSEE (ch). Eines muss man dem Musikverein St. Georgen am Längsee unter Obmann Norbert Stromberger und Kapellmeister Heinz Gritzner lassen: wenn die Musiker zum Fest laden, dann mit einem tollen Programm für Jung und Alt. So passiert am Samstag, dem 17. und am Sonntag, dem 18. September 2016.
Am Samstag begeisterten die 30 Musiker mit einem flotten Wunschkonzert und erfüllten damit zahlreiche Musikwünsche von Freunden und Fans. Am Sonntag begann der Tag mit einer heiligen Messe, an der auch eine Abordnung der Partnergemeinde Zoppola teilnahm. Nach der Messe wurde der Kirchtag mit Freibier und eröffnet. Und weil man gerade beim Feiern war, feierte man auch gleich die 20jähige Gemeindepartnerschaft mit den lustigen Italienern aus Zoppola. Für die Kleinen gab es eine Hupfburg und gratis Eis, für Hungrige köstliche Speisen und Starke konnten sich beim Tauziehen messen.
Gekonnt moderiert wurde das Fest von Hermann Traninger.

Mit dabei waren die Glantaler Blasmusik Frauenstein mit Obmann Gernot Zechner und Kapellmeister Walter Sonnberger, die Feuerwehrmusik Pölling mit Obfrau Bettina Buchacher und Kapellmeister Jürgen Buggelsheim, die Trachtenkapelle St. Donat-Glandorf mit Obfrau Karin Koschier-Kaufmann und Kapellmeister Wolfgang Furlan, Musikverein der Donau-Chemie Brückl mit Obmann Erich Tellian und Kapellmeister Heinz Gritzner, der stellvertretende Bezirkskapellmeister Werner Simon, Bürgermeister Konrad Seunig mit Gattin Ulli, Stiftspfarrer Christian Stromberger, Transport-Experte Reinfried Körbler, Raiffeisen-Banker Benjamin Grojer, die Musiker Outi & Lee, Schnapsbrenner und Essigproduzent Ernst Schusser mit Ehefrau Ingrid sowie Imker Martin Laßnig.
1 1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.