Schaf Weihnachtswunder in der Bio Arche

Schaf Hampa daheim
4Bilder

Weihnachtswunder von der Bio Arche

Die Familie Tessmann, vom Biolandhaus Arche in St. Oswald bei Eberstein hat vor 1 ½ Jahren von der Familie Priebernig in Hochfeistritz zwei Kärntner Brillenschafe abgekauft, da diese ja in der Arche nicht gegessen werden bzw. die Schafbauern ja wirklich Hilfe beim HCB Skandal brauchten.

Nun heuer im Juni sollten alle Schafe, es sind 7 an der Zahl, geschoren werden, jedoch eines jener zwei Schafe vom Watscherhof war ausgerissen und konnte trotz gemeinschaftlicher Hilfe nicht wieder gefunden werden.
Tage später bekamen wir einen Anruf vom Petschnigbauer, der das Schaf bei sich gesehen hatte. Mehrere Versuche es einzufangen scheiterten.
Viele Forstleute, wie die Familie Otti berichteten, das Schaf gesehen zu haben, wie es versuchte sich mit einem Hirsch anzufreunden, was aber nicht klappte. Auch Jäger sagten das Schaf immer wieder mal im Visier gehabt zu haben. Nun wir hatten schon ein schlechtes Gewissen, da es ja auf einem Bereich von 3 bis 4 km aber oberhalb von uns in St. Oswald sich aufhielt und ja immer genug zu Fressen hatte, war es nicht anlockbar.

Jetzt knapp vor Weihnachten fand das Brillenschaf doch von selbst in die Arche zurück, was es knapp 6 Monate nicht geschafft hatte. Es wurde von den anderen freudig begrüßt und frißt wieder Brot aus der Hand, als ob es überhaupt nicht weggewesen wäre.

Am Bild ist es zu erkennen, mit etwas mehr Wolle als die anderen und oben am Rücken ist sie ausgebleicht und weiß nachgewachsen. Es ist schon ein kleines Wunder, dass es 6 Monate in der freien Wildbahn überlebt hat.

Die schönsten Geschichten schreibt einfach doch das Leben

Frohe Weihnachten Familie Tessmann

Anbei zwei Bilder, die Schafe beim Kauf sowie das Weihnachtswunderbrillenschaft oben am Rücken ganz weiß und etwas zotteliger

Wo: Biolandhaus Arche, Vollwertweg 1a, 9372 Eberstein auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.