Äha Schau Schau: Die Narren übernahmen den Althofner Stadtschlüssel

Die Faschingsgilde regiert Althofen: Den Stadtschlüssel übergibt Alexander Benedikt an Gildenpräsident Bernhard Seidl
35Bilder
  • Die Faschingsgilde regiert Althofen: Den Stadtschlüssel übergibt Alexander Benedikt an Gildenpräsident Bernhard Seidl
  • hochgeladen von Bettina Knafl

ALTHOFEN. Unter dem Motto „Nur von die Narr’n kannst die Wahrheit erfahrn“ lud die Faschingsgilde Althofen zum Faschingswecken. Laut Althofner Stadtrecht regiert ab 11.11. wieder das Narrenvolk – daher musste Bürgermeister Alexander Benedikt den Stadtschlüssel an Gildenpräsident Bernhard Seidl übergeben.

Lustige Proklamation

Mit einer launigen Proklamation läutete der Gildenpräsident die 5. Jahreszeit in Althofen ein. In seinem humoristischen Jahresrückblick nahm er die "umtriebige Gemeindespitze" aufs Korn und prophezeite aufgrund diverser Straßenbautätigkeiten die nächste Vierschanzen-Tournee in der Stadt.

O'zapft is!

Gekonnt erfolgte der Bieranstich durch Bürgermeister Benedikt. Bei Freibier und Brezen unterhielten sich neben der Riege des Stadt- und Gemeinderates unter anderem Amtsleiter Hubert Madrian, Elektro-Profi Josef Polka und Uniqa-Chef Gerald Lauchhart.
Für die musikalische Umrahmung sorgte die Stadtkapelle Althofen mit Kapellmeister Armin Korak und Obmann Christian Taferner.

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.