Beziehungsstreit: Launsdorfer bedrohte seine Frau mit dem Umbringen

Der 40-jährige Arbeiter trat seine Frau und bedrohte sie mit dem Umbringen | Foto: Pixabay
  • Der 40-jährige Arbeiter trat seine Frau und bedrohte sie mit dem Umbringen
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Bettina Knafl

LAUNSDORF. Ein 40-Jähriger aus Launsdorf kam am Sonntag Nachmittag stark betrunken in seine Wohnung, in welcher er mit seiner 30jährige Lebensgefährtin wohnt. Es kam aufgrund starker Eifersucht des Arbeiters zum Beziehungsstreit zwischen den beiden.

Sohn versuchte den Vater zu beruhigen

Dabei kam es zu Handgreiflichkeiten gegenüber der Lebensgefährtin. Der 19-jährige Sohn versuchte den Vater zu beruhigen und von der Mutter wegzubringen. Da ihm dies nicht gelang, verließ er die Wohnung und verständigt telefonisch die Polizei. Von den Beamten konnte beim Eintreffen wahrgenommen werden, wie der Arbeiter gerade die am Boden vor ihm liegende Lebensgefährtin zumindest zweimal mit dem rechten Fuß in den Oberkörper trat. Diese wies dadurch deutliche großflächige Hämatome im Gesichtsbereich und an den Armen auf. Die Rettung brachte die Frau ins LKH Klagenfurt. Ein Alkotest ergab eine schwere Alkoholbeeinträchtigung.

Frau mit dem Umbringen bedroht

Nach dem Alkotest begann der Arbeiter auf dem öffentlichen Parkplatz vor der Wohnhausanlage, die Polizisten lautstark zu beschimpfen und drohte, seine Frau umbringen zu wollen. Er wurde festgenommen und ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.