CHL.plus singen Danzers schmutzige Lieder beim Bachler in Althofen

CHL.plus - Christian "CHL" Lehner & Stefan Flores - singen am 21. April im Kulturwirtshaus Bachler Danzers schmutzige Lieder | Foto: SchriftStella
4Bilder
  • CHL.plus - Christian "CHL" Lehner & Stefan Flores - singen am 21. April im Kulturwirtshaus Bachler Danzers schmutzige Lieder
  • Foto: SchriftStella
  • hochgeladen von Christian Lehner

„Danzers schmutzige Lieder“ ist das erste Spezialprogramm von CHL.plus (Christian „CHL“ Lehner mit Stefan Flores) und zugleich die erste CD-Produktion des Duos. Zu hören gibt's nicht-jugendfreie Lieder von erotisch bis schmutzig sowie schlüpfrige Prosa aus der Feder des Musikpoeten Georg Danzer.
Konzert und CD-Präsentation stehen im Zeichen des 15-Jahre-Jubiläums von Christian Lehners Dialekt-Pop-Rock-Projekt CHL. Der erste öffentliche Auftritt als CHL, damals noch solo, fand im Kulturwirtshaus Bachler in Althofen statt!

CHL.plus singen „Danzers schmutzige Lieder“
Kaum ein Text ist so schwierig zu verfassen wie ein guter schmutziger oder erotischer. Denn ein guter erotischer oder auch schmutziger Text ist nicht gleichzusetzen mit „die Dinge beim Namen nennen“. Schlüpfrige Texte driften rasch ab ins Ordinäre. Nicht jugendfrei Aus- oder Angesprochenes entpuppt sich oft als abstoßend, und ironisch Gemeintes ist allzu oft einfach nur unlustig.
Und so blieb CHL auf der Suche nach Liedern mit guten schmutzigen Texten wieder einmal bei Österreichs großem Musikpoeten hängen, bei Georg Danzer. „Georgs schmutzige und erotische Lieder sind zum Schmunzeln, erzählen Geschichten, wie sie jedem schon einmal passiert sein könnten oder jeder zumindest schon einmal beobachtet hat. Und wenn Danzer die Dinge beim Namen nennt, dann deshalb, weil es die Ironie verlangt oder das skurrile G’schichtl, das er gerade erzählt“, beschreibt CHL die Liedertexte des Abends. Vom recht frühen „Komm, zieh dich aus“ über den „Legendären Wixerblues“ bis hin zu einem der meistgewünschten Titel bei Auftritten von CHL bzw. CHL+BAND, der „Ballade vom versteckten Tschurifetzen“.
„Für Kinder und Jugendliche unter 19 Jahren (oder so) denkbar ungeeignet und schädlich“ … mit diesen Worten warnte Georg Danzer vor seinem Album „13 schmutzige Lieder“, das dem Programm von CHL.plus den Titel und (zum Teil) Lieder lieh.

Lieder, Lesung, CD
Ergänzt wird das Liederprogramm mit schlüpfriger Prosa aus Georg Danzers Feder: aus dem Buch „Große Dinge – Erzähltes und Erlebtes“ (2015, Verlag Ueberreuter).
„Danzers schmutzige Lieder“ ist das erste Spezialprogramm sowie die erste CD-Veröffentlichung des Duos CHL.plus, das der Sänger und Gitarrist CHL gemeinsam mit dem Gitarristen und Zweitestimme-Lieferanten Stefan Flores gestaltet (auch bei CHL+BAND). Die Aufnahme entstand in Villach im Rahmen der Reihe „neuebuehneSalon“ in der neuebuehnevillach (www.neuebuehnevillach.at).

KULTUR AKTIV ALTHOFEN & Kulturreferat der Stadt Althofen präsentieren:
CHL.plus singen Danzers schmutzige Lieder - Lieder und Prosa von Georg Danzer
CD-Live-Präsentation – 15 Jahre CHL
Freitag, 21. April 2017, 19:30 Uhr:
Althofen, Kulturwirtshaus Bachler
(Silberegger Straße 1; 04262/3835, http://www.bachler.co.at)
Vorverkaufskarten –
Althofen: Kulturwirtshaus Bachler;
Klagenfurt: Buchhandlung Heyn (Kramergasse 2-4, http://www.heyn.at)

Wann: 21.04.2017 19:30:00 Wo: Kulturwirtshaus Bachler, Silberegger Str. 1, 9330 Althofen auf Karte anzeigen
Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.