Die Fachberufsschule St. Veit organisierte die Spendenaktion „Hilfe für Elias“

Grossartige Aktion: Das Projekt organisierten die Schüler der Büroklassen B2a und B2c mit ihren Lehrerinnen Marina Goritschnig und Marion Gratzer-Bujar | Foto: KK
2Bilder
  • Grossartige Aktion: Das Projekt organisierten die Schüler der Büroklassen B2a und B2c mit ihren Lehrerinnen Marina Goritschnig und Marion Gratzer-Bujar
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Bettina Knafl

ST. VEIT. Vor Kurzem fand in der Fachberufsschule St. Veit eine Spendenaktion unter dem Namen „Hilfe für Elias“ statt. Geplant, organisiert und durchgeführt wurde das Projekt von den Schülern der Büroklassen B2a und B2c mit ihren Lehrerinnen Marina Goritschnig und Marion Gratzer-Bujar. Insgesamt wurde ein Gewinn von 5.300 Euro erwirtschaftet, der auf das Spendenkonto von „Elias“ überwiesen wurde.
Elias ist der vierjährige Junge aus Bleiburg, der im August diesen Jahres bei einem Ausflug mit dem Kindergarten in einem Freibad ins Wasser gefallen ist. "Daraufhin erlitt er schwere Hirnschäden und wurde leider zu einem Pflegefall", bedauert Gratzer-Bujar.

Firmen spendeten Sachpreise

Auch die Fachgruppe Metall, die Kelag-Lehrlingsschule, die Drogisten und die pharmazeutisch-kaufmännischen Assistenten unterstützten die Organisatoren, indem sie Produkte für den Verkauf anfertigten. Es gab eine Tombola mit vielen Sachpreisen, die diverse Firmen aus den Bezirken St. Veit/Glan und Klagenfurt spendeten. Zum Kauf wurden selbstgemachte Kuchen und Brötchen, selbstgebastelte Weihnachtsdekorationen, Werkstücke aus Metall, pharmazeutische Produkte sowie warme Speisen wie Kärntner Nudel und Frankfurter angeboten.

Dank der Schüler

"Die Schüler der B2a und B2c bedanken sich bei allen, die am Projekt mitgearbeitet haben und die ihr Projekt mit einer Geldspende ermöglicht haben, besonders aber beim Villacher MoPäd-Montessoriverein, der sie mit einer großen Geldspende unterstützt hat", sagt Gratzer-Bujar.

Grossartige Aktion: Das Projekt organisierten die Schüler der Büroklassen B2a und B2c mit ihren Lehrerinnen Marina Goritschnig und Marion Gratzer-Bujar | Foto: KK
Das Buffett war eine Augenweide | Foto: KK
Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.