21.10.2016, 11:32 Uhr

Kärntner Buch über das Wesen der Liebe

Der Villacher Autor Michael Weger ergründet in seinem neuen Roman die "Teile der Liebe" (Foto: KK)

Der Villacher Autor Michael Weger stellt den zweiten Roman vor - es geht um Liebe.

KÄRNTEN, VILLACH. Bereits der erste Roman des Villacher Autors und Intendant der "neuenbühnevillach" war ein Abenteuer-Roman, der sich auch als Ratgeber für den Leser entpuppt. Handelte "Octagon - am Ufer der Seele" von den acht Aspekten der menschlichen Seele, widmet sich Weger in seinem aktuellen Buch der Liebe.

Geschichte in der Zukunft

"Share" ist erneut als Abenteuer angelegt - diesmal in der nahen Zukunft. Der Inhalt: Eine junge Pariser Journalistin lässt von einem Mann in seinen Bann ziehen. Dieser erzählt von einem geheimen Ort, einem Utopia auf einer Insel.
Dort angekommen lernt die Journalistin eine Gemeinschaft kennen, deren Mitglieder außerordentliche Fähigkeiten und Lehren besitzen. Die Frau berichtet über den Ort und die Gemeinschaft in der Weltpresse. Ihr Artikel schlägt ungeahnte Wellen und droht die beseelte Gemeinschaft zu vernichten. Das Abenteuer nimmt mit vielen Wendungen seinen Lauf.

Abenteuerroman als Ratgeber

Weger geht im Laufe der Geschichte den Fragen nach, was das Wesen der Seele ist - und auch jenes der Liebe. Das Buch sieht der Autor als Science-Fiction-Roman gleichermaßen wie als berührende Liebesgeschichte. Und: Wieder verpackt Weger in das Abenteuer einige Weisheiten. "Es ist ein Lebens- und Liebesratgeber, der Gänsehaut auslöst", sagt er selbst über sein neuestes Werk.
Das Buch "Share" erscheint im "Sheema Medien Verlag" und ist ab 23. Oktober erhältlich. Weger tourt mit Lesungen durch Kärnten.

Die Termine der Lesungen:

>> Donnerstag, 27. Oktober um 20 Uhr, Dinzlschloss Villach
>> Freitag, 28. Oktober, 20 Uhr Bibliothek Lurnfeld mit Band
>> Freitag, 10. November, Bibliothek Gmünd
>> Freitag, 11. November, Mediathek Danielsberg
>> Donnerstag, 17. November Schloss Krastowitz
>> Freitag 18. November, Bibliothek Dellach im Drautal
>> Donnerstag, 24. November, Bibliothek Winklern
>> Freitag 25. November, neuebuehnevillach mit Band
>> Freitag, 2. Dezember, Evangelische Superintendentur Villach
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.