Liebenfelserin will coolste Beifahrerin Österreichs werden

Birgit Gössinger (25) aus Liebenfels | Foto: Hitradio Ö3/Gabi Hiller
2Bilder
  • Birgit Gössinger (25) aus Liebenfels
  • Foto: Hitradio Ö3/Gabi Hiller
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

SPIELBERG, LIEBENFELS. Ist Birgit Gössinger (25) aus Liebenfels die coolste Beifahrerin Österreichs? Genau das will sie am Freitag, 21. September, bei der DTM in Spielberg beweisen. Gössinger ist Teilnehmerin bei der "leichtesten Ö3-Wecker-Challenge" aller Zeiten: einfach nur sitzen und Ruhe bewahren! Das Problem dabei ist, dass man neben den besten Rennfahrern Österreichs in den schnellsten Rennautos Österreichs sitzt und mit fast 600 PS und bis zu 300 km/h über den Spielberg fegt.

Fünf Teilnehmer werden mit den besten DTM-Piloten Österreichs Lucas Auer und Philipp Eng eine Runde am Spielberg drehen. Sobald sie im Rennauto sitzen, bekommen sie eine Pulsuhr und einen Pulsgurt und nebenbei sollen sie noch eine kleine Aufgabe lösen – nämlich die STS-Hymne „Fürstenfeld“ vorlesen. Wer dabei einen ruhigeren Puls bewahrt als die anderen Kandidat/innen, ist der/die coolste Beifahrer/in Österreichs.

Birgit Gössinger (25) arbeitet in einem Immobilienkonzern im strategischen Einkauf und sagt über sich als Beifahrerin: „Ich schlafe immer ein. Egal ob ich daneben oder hinten sitze, nach fünf Minuten im Auto werde ich ruhig und nach kurzer Zeit schlafe ich einfach ein. Normalerweise bin ich ein aufgedrehter Mensch, doch als Beifahrerin stellt man mich quasi ruhig. Daher kann mich in einem Auto nichts so schnell aus der Ruhe bringen.“

Das sind die fünf mutigen Beifahrer/innen

  • Jutta Bauer-Puschmann (32 Jahre) aus Hartberg/STMK
  • René Gutenbrunner (29 Jahre) aus Freistadt/OÖ
  • Birgit Gössinger (25 Jahre) aus Liebenfels/K
  • Marco Stadler (24 Jahre) aus Wörschach/STMK
  • Birgit Egger (37 Jahre) aus Spannberg/NÖ
Birgit Gössinger (25) aus Liebenfels | Foto: Hitradio Ö3/Gabi Hiller
Foto: Hitradio Ö3/Gabi Hiller
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.